Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 19.02.2009, 20:30 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter.....

Mein Sohn, 14 Monate,( er hatte nen offenen Rücken) hat heute wieder mit mehr Appetit gegessen, aber nach dem Abendbrot hat er wieder erbrochen. Fontanelle weich...keine Anzeichen für erhöhten Hirndruck.Ich vermute es liegt am Saft den er aber schon länger trinkt. Ér hat fast nur Saft erbrochen, der vorher gegessen Brei kaum. Dazu kommt, das er mit dem Stuhlgang Probleme hat....er hat Verstopfung, aber der Bauch ist weich und es geht ihm auch sonst gut...keine Anzeichen von Bauchschmerzen.. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen.....

 
2 Antworten:

Re: ich weiß nicht mehr weiter.....

Antwort von sisiro am 20.02.2009, 9:49 Uhr

Guten Morgen,

hast Du Dich mal bei Rehakids umgesehen. Ich glaube, dass viele Kinder mit offenen Rücken Schwierigkeiten mit den Verdauungsorgangen haben. Einige müssen sogar kathetert werden. Sicherlich hängt das mit seiner Grunderkrankung zusammen.

Fahre doch einmal ins SPZ und lasse Dich dort beraten.

Alles Liebe und gute Besserung

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter.....

Antwort von KaSa1984 am 20.02.2009, 10:57 Uhr

hallo

mein sohn hat auch einen offenen rücken (spina bifida, MMC)

das erbrechen kann auch eine andere ursache haben als der shunt

hat dein sohn ein ACM ? (arnold chiari malformation?)

dies ist eine veränderung der kleinhirns , dieses ist für reflexe wie zb schlucken und brechreitz zuständig

in dem alter in dem dein sohn gerade ist hat meiner sehr oft erbrochen , gerade nach oder wärend des essens , wenn ihn etwas im rachen "gekitzelt" hat oder wenn er etwas zu grosses im mund hatte


könnte es daran liegen


lg bei weiteren fragen gerne auch per PN


Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.