Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 31.05.2014, 11:28 Uhr

neurodermitis, sichelfuesse

Hallo mein Sohn ist 15 Monate un hat Neurodermitis könnt ihr mir gute cremes empfehlen ??


Mein Sohn bekommt am 4.6 beide fuesse eingegipst müssen dann jede Woche zum doc un dann werden die fuesse weiter gedehnt un gedreht bis sie richtig stehen un danach muss er schienen tragen


Hab Angst weil beide laufen un er wird dann seine Zwillingsschwester laufen sehen un er darf dann erst mal Monate lang nicht laufen


Leider haben die Ärzte zu spät reagiert meinten es verwächst sich ;( war bei so vielen Orthopäden bekamen nur Krankengymnastik jetzt haben wir in Fulda einem Kinder Orthopäden gefunden un der meinte das wäre extrem schlimm da geprägte sichelfuesse wir hatten alle Arzt Berichte dabei
Der Arzt meinte das wird eine Prozedur

Hat jemanderfahrung mit sichelfuessen?


Wie verhält sich der Gips mit Neurodermitis



Danke

 
6 Antworten:

Re: neurodermitis, sichelfuesse

Antwort von Vanessa1704 am 31.05.2014, 14:33 Uhr

Meine Tochter wurde mit einem Sichelfuß geboren und leider auch erst verharmlost. Mit 1.5 Jahren wurde sie erst behandelt, mit 2 Jahren war alles ok. Wir waren in Heidelberg, ihr wurde Botox gespritzt, 2x2 Wochen Gips, dann Schiene und Krankengymnastik nach Voyta( glaube falsch geschrieben).Das war jetzt die Kurzform. Magst du mehr wissen, schreibe mich gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis, sichelfuesse

Antwort von CKEL0410 am 31.05.2014, 22:26 Uhr

Meine kleine hatte auch sicherlfuesse. Wurde direkt nach der Geburt therapiert. Vojta und massagen haben gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis, sichelfuesse

Antwort von Eribeth am 02.06.2014, 19:26 Uhr

So spät bekommt er erst den Gips?
Das ist ja ne Frechheit.
Wir haben den sofort nach der Geburt bekommen.
Er musste ihn zwei Wochen durch tragen und 4 Wochen nur Nachts.
Es war ein abnehmbarer dh wenn ihr auch so einen bekommt kannst du die Haut darunter ja pflegen dann sollte es nicht allzu schlimm werden.
Jetzt hat er einen perfekten Fuß.
Ich hoffe das es bei euch auch so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von bock1992 am 02.06.2014, 22:00 Uhr

Ja die Ärzte könnt ich dafür umbringen das mein kleiner jetzt leiden muss zumal er seine Zwillingsschwester laufen sieht un er weis das er es au kann un erst mal nicht darf den er läuft seit zwei Wochen alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als mein Großer klein war (er ist jetzt 17)...

Antwort von Trini am 03.06.2014, 10:46 Uhr

gab es solche Antivarusschuhe.

http://www.schein.de/content/produkte/schuhe/tech/tabs.php?id=schein_kids&inlist=true&lang=de

Damit sollten die Kinder sogar laufen, was die "Umformung" beschleunigt hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis, sichelfuesse

Antwort von Hexhex am 03.06.2014, 12:41 Uhr

Wollte noch den Tipp geben, dass man die Neurodermitis auch wieder ganz loswerden kann, zumindest völlig symptomfrei sein kann.

Viele Eltern wissen nicht: Es ist weniger die Nahrung, als vielmehr die Waschmittel und Körperpflegeprodukte, auf die die Haut der Kleinen mit ND reagiert. Ich habe für meine Kinder in dem Alter nur klares Wasser zum Baden verwendet, allenfalls parfümfreie Seife plus parfümfreies Shampoo, wenn wirklich nötig. Für den Po habe ich Sonnenblumen-Öl (Supermarkt, völlig frei von der üblichen Kosmetik-Chemie) und Kleenextücher verwendet. Ich bin außerdem auf allergiker-geeignete Waschmittel umgestiegen. Der Erfolg nach Umstellung des Waschmittels kommt erst nach einigen Monaten (weil erst nach ca. vier Wäschen aus allen Textilien das alte Mittel raus ist).

Auch geistiges Heilen hat gerade bei Neurodermitis sehr gute Erfolge. So hat die Autorin Anne Höfler ("Open Hands") die ND ihrer Babytochter wegbekommen, die Tochter ist heute erwachsen und immer noch fast beschwerdefrei. Lies mal, wenn Du magst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und hat Neurodermitis. Vom Hautarzt haben wir "nur" Cortison bekommen, die zwar hilft, aber weg ist es trotzdem nicht. Nun möchte ich natürlich nicht ewig Cortison geben und war letzte Woche das erste Mal bei einem Homöopathen, er meinte er ...

von AnElias87 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Bei meiner Enkeltochter wurde gestern Neurodermitis diagnostiziert.Wie gehen wir jetzt damit um?Sonst hat bisher niemand und kennen uns daher überhaupt nicht aus damit.Was sollte man vermeiden und was sie jetzt noch?Für Hilfe wären meine Tochter und ich ...

von LUSI29 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Meine Mucksi,9, hatte als Kleinkind ekelige Neurodermitis, die sich aber ausgewachsen hat, als sie so 5 war. Seit letztem Jahr hat sie Allergie (Bäume), die dieses Jahr krass ist (wie bei allen Allergikern, ich bin auch schlimm dran). Trotz Citirizin u Augenttropfen sieht sie ...

von Nici 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Da wir in 4 Wochen in die Türkei fliegen brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avene. Die hat sie zwar vertragen aber sie sah immer aus als hätte sie Make up drauf und sie lies ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis

hallo ihr lieben... ich bin eigentlich im juli 2012 bus unterwegs habe aber jetzt ´mal eine frage zu neurodermitis... unsere tochter hat seit bestimmt 2 montane schon einen roten "fleck" auf dem fuß... angefangen hat das ganze mit gebrauchten schuhen, die auch sofort ...

von jesse8 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

augenarzt heute und neurodermitis

hallo ich finde zwar dass mein kind weder krank und auch noch nicht behindert ist (wir kommen noch ohne brille aus) aber ich wollte mal nachfragen ob es hier brillenträger gibt die so wie meine tochter (5monate) 7 dioptrien hatten (2 davon astigmatismus) und dennoch ohne ...

von Mi86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis...keiner nimmt uns ernst!!!

hallo vielleicht fällt euch ja noch was schlaues ein. sind so ziemlich am ende und fühlen uns keines wegs ernst genommen. mein sohn ist 4 jahre alt und hat seit ca. 1 jahr neurodermitis. laut ärzte nichts schlimmes und nur ne leichte!!! sicherlich gibt es schlimmere fälle, ...

von steffi_leo 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo! Mein Sohn hat mit knapp 8 Monaten unterm Kinn und am Hals einen grossen roten Fleck gehabt. War damit 2x beim Kinderarzt, er meinte das kommt vom Schwitzen und sei definitiv keine Neurodermitis. Hat mir dann Kortisonsalbe mitgegeben die ich aber nicht gegeben hab. Bin ...

von icki 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Tipp für Neurodermitis

Hallo ihr Lieben, es wird lang! Aber ich wollte unseren Glücksgriff nicht für mich behalten. Unser ältestes Kind ist nun nach fünf Jahren Allergie endlich frei von Beschwerden!!! Er hatte ab der zehnten Lebenswoche arge Hautprobleme, obwohl ich ihn voll gestillt habe. Er hat ...

von Strohwitwe 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis:Fettcreme oder Feuchtigkeitscreme?

Hi Papas! Ich habe eine Frage bezüglich Neurodermitis speziell im Sommer. Ist es im Sommer sinnvoller Feuchtigkeitscreme anzuwenden? Mein Sohn hat den Winter über Melkfett mit Vitamin E bekommen. Hat wunderbar geholfen. Mit Ringelblume kam er nicht klar. Jetzt wo es wärmer ...

von Schmul 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.