Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnElias87 am 12.05.2014, 21:23 Uhr

Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Hallo,

mein Sohn ist 2 Jahre und hat Neurodermitis.
Vom Hautarzt haben wir "nur" Cortison bekommen, die zwar hilft, aber weg ist es trotzdem nicht.

Nun möchte ich natürlich nicht ewig Cortison geben und war letzte Woche das erste Mal bei einem Homöopathen, er meinte er kriegt es ohne Cortison hin auf bestimmte Zeit.

Hat jemand von euch schon mal Neurodermitis durch Homöopathie geheilt?

Viele Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Antwort von lovemoni am 12.05.2014, 22:29 Uhr

mit homöopathie nicht dafür mit vitalstoffen und proanthenols.....damit haben wir auch allergien im griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von sojamama am 13.05.2014, 8:44 Uhr

Sicher doch. Das geht natürlich, in Verbindung mit guter Ernährung.
Darauf achten, wo es schlimmer wird, bei Nahrungsmitteln, Waschpulver etc.

Wir haben schon Dellwarzen mit Homöopathie weg bekommen. Mein Mann hat seine Kniebeschwerden gut im Griff.

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Antwort von Lisa5 am 13.05.2014, 9:27 Uhr

geheilt nicht, aber deutlich verbessert. Vor allen Dingen wurde endlich mal zugehört und wir haben die Auslöser aus dem Speiseplan gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Antwort von Thorres am 13.05.2014, 12:33 Uhr

Hallo!

Zwei meiner Kinder hatten, als sie ca. 1,5 Jahre alt waren, richtig schlimm Neurodermitis. Einer hat sich immer die Handgelenke blutig gekratzt - das war richtig heftig. Der andere hatte es mehr an den Beinen, er hat nachts gekratzt.
Wir waren dann in Würzburg bei einem sehr empfohlenen Arzt, der sowohl Homöopathie (spezialisiert auf ND) als auch Schulmedizin praktiziert.
Beide (Zwillinge) haben nach langem Gespräch und Untersuchung ein Mittelchen bekommen. Bei Kind 1 wurde es schnell besser. Bei Kind 2 dauerte es 2 Wochen und alles war komplett weg - nach einmaliger Gabe es Mittels (das ist so eine ganz spezielle Potenz gewesen) und das Beste: es kam nie wieder!
Beim Kontrolltermin (ich meine 4-6 Wochen nach dem ersten Termin) bekam Kind 1 noch ein anderes Mittel (der Arzt meinte, er hätte zwischen den beiden verabreichten geschwankt) - und nach einer Woche war auch bei ihm alles weg und kam nie wieder - heute sind sie fast 11 Jahre alt.
Kind 2 bekommt im Winter manchmal etwas trockene Haut an den Beinen, ist aber mit normaler Creme gut zu handeln.
Kind 3 hatte auch ND - wir waren nicht bei dem Spezialarzt in Würzburg sondern bei einer Homöopathin in der Nähe ... es wurde besser, aber es ging nicht weg, im Winter wird die Haut noch immer sehr trocken, so dass er ab und zu kratzt, im Sommer ist es schlimmer, da kratzt er sich oft nachts leicht auf. Mit den Jahren wird es aber immer besser, er ist fast 9.

Ich habe vor der Behandlung der großen Kinder nicht an den Erfolg der Homöopathie geglaubt, wollte aber auch kein Cortison "großzügig" cremen, wie es der Hautarzt empfahl.
Aber der Erfolg sprach sehr schnell für sich.

Viele Grüße,
thorres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Antwort von Thorres am 13.05.2014, 12:37 Uhr

Hallo!

Zwei meiner Kinder hatten, als sie ca. 1,5 Jahre alt waren, richtig schlimm Neurodermitis. Einer hat sich immer die Handgelenke blutig gekratzt - das war richtig heftig. Der andere hatte es mehr an den Beinen, er hat nachts gekratzt.
Wir waren dann in Würzburg bei einem sehr empfohlenen Arzt, der sowohl Homöopathie (spezialisiert auf ND) als auch Schulmedizin praktiziert.
Beide (Zwillinge) haben nach langem Gespräch und Untersuchung ein Mittelchen bekommen. Bei Kind 1 wurde es schnell besser. Bei Kind 2 dauerte es 2 Wochen und alles war komplett weg - nach einmaliger Gabe es Mittels (das ist so eine ganz spezielle Potenz gewesen) und das Beste: es kam nie wieder!
Beim Kontrolltermin (ich meine 4-6 Wochen nach dem ersten Termin) bekam Kind 1 noch ein anderes Mittel (der Arzt meinte, er hätte zwischen den beiden verabreichten geschwankt) - und nach einer Woche war auch bei ihm alles weg und kam nie wieder - heute sind sie fast 11 Jahre alt.
Kind 2 bekommt im Winter manchmal etwas trockene Haut an den Beinen, ist aber mit normaler Creme gut zu handeln.
Kind 3 hatte auch ND - wir waren nicht bei dem Spezialarzt in Würzburg sondern bei einer Homöopathin in der Nähe ... es wurde besser, aber es ging nicht weg, im Winter wird die Haut noch immer sehr trocken, so dass er ab und zu kratzt, im Sommer ist es schlimmer, da kratzt er sich oft nachts leicht auf. Mit den Jahren wird es aber immer besser, er ist fast 9.

Ich habe vor der Behandlung der großen Kinder nicht an den Erfolg der Homöopathie geglaubt, wollte aber auch kein Cortison "großzügig" cremen, wie es der Hautarzt empfahl.
Aber der Erfolg sprach sehr schnell für sich.

Viele Grüße,
thorres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Antwort von schnecke1 am 14.05.2014, 15:55 Uhr

Mein sohn hat leichte Neurodermitis. Bei uns ist es seit 1 x Heilpraktikerin weg.

Würde es auf jeden Fall probieren! Aber erwarte keine Wunder, es kann auch dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Antwort von celma08 am 16.05.2014, 7:24 Uhr

Auch wir haben durch Homöopathie und die Aloe Vera Hausapotheke eine deutliche Verbesserung + brauchen kein Cortison mehr ... Du darfst Dich gerne für weitere Info´s bei mir im Postfach melden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis

Bei meiner Enkeltochter wurde gestern Neurodermitis diagnostiziert.Wie gehen wir jetzt damit um?Sonst hat bisher niemand und kennen uns daher überhaupt nicht aus damit.Was sollte man vermeiden und was sie jetzt noch?Für Hilfe wären meine Tochter und ich ...

von LUSI29 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Meine Mucksi,9, hatte als Kleinkind ekelige Neurodermitis, die sich aber ausgewachsen hat, als sie so 5 war. Seit letztem Jahr hat sie Allergie (Bäume), die dieses Jahr krass ist (wie bei allen Allergikern, ich bin auch schlimm dran). Trotz Citirizin u Augenttropfen sieht sie ...

von Nici 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Da wir in 4 Wochen in die Türkei fliegen brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avene. Die hat sie zwar vertragen aber sie sah immer aus als hätte sie Make up drauf und sie lies ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis

hallo ihr lieben... ich bin eigentlich im juli 2012 bus unterwegs habe aber jetzt ´mal eine frage zu neurodermitis... unsere tochter hat seit bestimmt 2 montane schon einen roten "fleck" auf dem fuß... angefangen hat das ganze mit gebrauchten schuhen, die auch sofort ...

von jesse8 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

augenarzt heute und neurodermitis

hallo ich finde zwar dass mein kind weder krank und auch noch nicht behindert ist (wir kommen noch ohne brille aus) aber ich wollte mal nachfragen ob es hier brillenträger gibt die so wie meine tochter (5monate) 7 dioptrien hatten (2 davon astigmatismus) und dennoch ohne ...

von Mi86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis...keiner nimmt uns ernst!!!

hallo vielleicht fällt euch ja noch was schlaues ein. sind so ziemlich am ende und fühlen uns keines wegs ernst genommen. mein sohn ist 4 jahre alt und hat seit ca. 1 jahr neurodermitis. laut ärzte nichts schlimmes und nur ne leichte!!! sicherlich gibt es schlimmere fälle, ...

von steffi_leo 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo! Mein Sohn hat mit knapp 8 Monaten unterm Kinn und am Hals einen grossen roten Fleck gehabt. War damit 2x beim Kinderarzt, er meinte das kommt vom Schwitzen und sei definitiv keine Neurodermitis. Hat mir dann Kortisonsalbe mitgegeben die ich aber nicht gegeben hab. Bin ...

von icki 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Tipp für Neurodermitis

Hallo ihr Lieben, es wird lang! Aber ich wollte unseren Glücksgriff nicht für mich behalten. Unser ältestes Kind ist nun nach fünf Jahren Allergie endlich frei von Beschwerden!!! Er hatte ab der zehnten Lebenswoche arge Hautprobleme, obwohl ich ihn voll gestillt habe. Er hat ...

von Strohwitwe 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis:Fettcreme oder Feuchtigkeitscreme?

Hi Papas! Ich habe eine Frage bezüglich Neurodermitis speziell im Sommer. Ist es im Sommer sinnvoller Feuchtigkeitscreme anzuwenden? Mein Sohn hat den Winter über Melkfett mit Vitamin E bekommen. Hat wunderbar geholfen. Mit Ringelblume kam er nicht klar. Jetzt wo es wärmer ...

von Schmul 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Silberschlafanzug

Hallo War gestern mit meiner Tochter (19) Monate bei der Hautärztin und sie hat mir einen Silberschlafanzug für meine Kleine empfohlen.Habe das gleich dann bei der Krankenkasse beantragt und bin nun gespannt ob wir es genehmigt bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt ...

von Nevin2011 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.