Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 17.05.2011, 18:58 Uhr

Mykoplasmen

He!

Meine Tochter (grade 5) hat Verdacht auf Mykoplasmen. Hatte das schonmal ein Kind von Euch?
Ist das so eine Seuche, die immer wieder kommt oder ist das einfach mal Pech?
LG kathrin

 
4 Antworten:

Re: Mykoplasmen -

Antwort von Gucci75 am 17.05.2011, 19:37 Uhr

Mycoplasma pneumoniae als Erreger einer atypischen Lungenentzündung ist immer krankheitserregend. Also, wenn man sich diese "einfängt", dann wird man auch entsprechend krank, je mehr Menschen infiziert sind, umso höher das Risiko sich anzustecken.
Von einer "Seuche" (ich denke du meinst eine Epidemie) habe ich jedoch bei M. pneumoniae als Ursache dieser noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mykoplasmen -

Antwort von Zak am 17.05.2011, 20:08 Uhr

Unser Sohn hat einfach ein AB speziell gegen Mykoplasmen bekommen und das hat ziemlich schnell angeschlagen. Ich denke, damit ist das erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gucci

Antwort von annuk am 17.05.2011, 20:45 Uhr

Hallo1

Seuche war im übertragenden Sinne gemeint. Also als Krankheit zu der das Kind dann immer mal wieder neigt.
So wie es nach einem RSV zu gehäuften Bronchitiden kommen kann.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Ich hab eben nochmal mit dem Arzt telefoniert wir fahren morgen früh nochmal zur Kontrolle.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gucci- Achso,..mT

Antwort von Gucci75 am 17.05.2011, 21:23 Uhr

Auch das ist mir ncht bekannt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

mykoplasmen

hallo zusammen sind hier eltern deren kind(er) auch eine Mykoplasmeninfektion hat oder hatte? bei unserem kleinen wurde das jetzt festgestellt er hatte vor 1,5 jahren ne lungenentzündung und seit her probleme mit den bronchen und der lunge.waren bei so vielen ärzten aber erst ...

von masolule 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mykoplasmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.