Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thn05 am 24.05.2009, 14:21 Uhr

morgen 9 Uhr SPZ, haltet uns die Daumen...

Hallo,
morgen um 9 Uhr haben wir unseren Termin im SPZ. Unsere Kleinen hat Sprachentwicklungsstörungen und es sind noch einige andere Dinge hinzu gekommen. Haltet uns die Daumen, das alles gut geht.
Gruß
thn05

 
8 Antworten:

alles Gute

Antwort von sisiro am 24.05.2009, 14:48 Uhr

Ich wünsche Euch alles Gute. Ich weiß, wie aufgeregt man vor solchen Terminen ist. Man liebt sein Kind schießlich, so wie es ist. Wenn nun von außen wieder lauter neue Diagnosen hinzukommen, reißt es einen wieder ganz schön runter.

Trotz allem: Es bleibt dasselbe Kind, nur mit anderen handfesten Diagnosen, die euch aber sicherlich helfen werden, euer Kind noch besser zu fördern.

Liebe Grüße und viel Kraft

sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 9 Uhr SPZ, haltet uns die Daumen...

Antwort von Rasselbande6 am 24.05.2009, 16:52 Uhr

Hallo thn,

wie lange hast du da auf einen Termin gewartet wir haben hier auch ein SPZ (Düren) und ich warte nun schon seit über einem halben jahr (mein sohn hat ADHS) auf einen behandlungstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasselbande6

Antwort von enomis98 am 24.05.2009, 17:01 Uhr

Hallo
Wir haben fast ein Jahr warten müßen. Inzwischen sind wir aber zu einer FÄ für Kinder-und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sie war auch im SPZ und hat sich jetzt selbständig gemacht. Unser jüngsten hatte ich Jan.08 angemeldet und die Heilpäd. hatte sich ihn im März angeschaut über 4 Therapie stunden dann hatten wir im Juni08 ein termin bei der Ärztin.Habe jetzt unseren großen (15j ADS Träümer) im März angemeldet er wurde bei der Sozialp. rein genommen ungefähr 6 Therapiestunden und jetzt ende Mai haben wir ein Termin . Vielleicht gibt es ja so was auch in eure Nähe . Warte zeiten würd es immer geben .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all und Rasselbande6

Antwort von thn05 am 24.05.2009, 18:57 Uhr

Hallo,

also wir haben auf den Termin jetzt 3 Monate warten müssen. Ich hoffe das mich das nicht zu sehr runterhaut. Wenn man nur die Berichte der Ärzte und Therapeuten liest könnte ich schon weinen.
Ich melde mich dann wenn ich mehr weiß. Euch allen vielen lieben Dank.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 9 Uhr SPZ, haltet uns die Daumen...

Antwort von phifeha am 24.05.2009, 20:59 Uhr

Da will ich schnell mal meine Daumen drücken. Aber die sind da ja eigentlich immer sehr nett und umsichtlich mit den Kleinen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 9 Uhr SPZ, haltet uns die Daumen...

Antwort von Hewi am 24.05.2009, 21:13 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt.
Bei uns im SPZ.
Waren auch alle sehr nett zu Julian,
aber der war ja auch schon 7 Jahre alt.
Wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt.
Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 9 Uhr SPZ, haltet uns die Daumen...

Antwort von 4hamänner am 24.05.2009, 22:14 Uhr

Ich drück euch auch die Daumen, aber lasst das alles - so gut es geht - auf euch zu kommen. Und wenn du zu aufgeregt bist, dann überlege dir einfach, was im schlimmsten Fall passieren könnte und versuch dich darauf einzustellen. Aber normaler Weise sind dort alle nett, kennen sich mit Kindern super aus und wissen auch um die Ängste und Sorgen der Eltern. Und was die Berichte der anderen Ärzte und Therapeuten betrifft - die machen sich im SPZ gern ihr eigenes Bild (das dann durchaus anders aussehen kann).

Also alles Liebe für Morgen und Kopf hoch!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich neun uhr - toi toi toi

Antwort von philips am 25.05.2009, 8:45 Uhr

sooo die daumen sind in wartestellung - viel glück wünscht euch dani mit colin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Entwicklungsrückstand, SPZ, Muskelschwäche, und dann ???

Hallo, waren gestern beim Neuropädriater da unser Sohn, 17 Mo., stark muskelhypoton ist und grob- und feinmototisch entwicklungsverzögert. Nun wurde erst eine Blutentnahme angeordnet (CK, Schilddrüse) und dann haben wir im November einen Termin zum Entwicklungscheck-up durch ...

von Mausmama 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Es schießt mir jetzt gerade wieder in den Kopf: Ich muß am 12.2 wieder ins SPZ, lt. Arztbrief wird dann ein Schlaf-EEG gemacht. Hat das von euch schon jemand mitgemacht?? Erfolgt dies durch Narkose oder muß man über Nacht bleiben?? Ich will immer anrufen, vergiss er aber ...

von aby 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Heute war der Termin beim SPZ :(

Dort wurde bestätigt, was ich lange Zeit befürchtet habe, mein 2 jähriger Sohn hat das Kanner-Syndrom (Frühkindlicher Autismus). Gibt es hier Eltern deren Kind das auch hat? Bin total durch den Wind, nun ist auch mein 2.Kind behindert ...

von Tanny_2502 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ Düsseldorf ?

Hallo, mein Sohn (5) soll zur Vorstellung in ein SPZ. Wir wohnen in Düsseldorf und wollte mal fragen ob jemand von Euch mir dort (oder im Umkreis) ein SPZ/Klinik empfehlen kann ?!? Und wie läuft so eine Vorstellung ab ? Wie und was wird getestet ? Mein Sohn spricht z.B. ...

von ticina 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Wir waren heute im SPZ :(

Hallo Ich hatte ja hier schon einmal meinen Verdacht geäussert, das mein jüngster Sohn evtl. ein Autist oder schwerhörig sein könnte. Deswegen hatte ich einen Termin beim SPZ ausgemacht, da ich mich von dem Kinderarzt nicht ernstgenommen fühlte. Zuerst lief alles gut, ...

von Tanny_2502 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.