Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina29 am 25.04.2008, 8:36 Uhr

Mandeln lasern ambulant ? Wer hat Erfahrung ???

Hallo !!!

Ich stehe vor einen großen Problem. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre . Er hat viel zu große Mandeln. Das heißt, er bekommt so chon schlecht Luft ohne das er erköltet ist. Hat ständig den Mund offen. Kann keine feste Nahrung zu sich nehmen nur weiche. Schnarcht nachts ganz dolle. Wenn er auch noch erkältet ist, bekommt er gar keine Luft mehr. Bekommt Atemaussetzer beim schlafen :-(.
Ich war beim Kinderarzt der hat mich überwiesen zum HNO Arzt. Diese hat mir bestätigt, das die Mandeln viel zu groß seinen und es zu gefährlich wäre es so zu lassen. Da er esrt 2 1/2 Jahre alt ist, sollten ihm die Mandeln verkleinert werden mit Laser. Die Ployphen rausgenommen werden und Röhrchen in die Ohren gemacht werden und das alles ambulant. Sollte ihn dann nach 4 Stunden wieder mit nach Hause nehmen.
Das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, Erstens ist er noch sehr klein. Durch die schlechte Nahrungsaufnahme ist er viel zu leicht für sein Alter. U/nd dann ambulant ?

Dann habe ich mich mit dem Lasern kundig gemacht. Die Ärztin ist mit dem Laser noch nicht ( wie nennt man das ) geübt. Also hat das noch nicht so lange und Kleinkinder hat in dem Alter hat sie noch gar nicht geläsert.
Dann habe ich gegoggelt und viele Nachteiel über dieses Lasern gelesen :-(
Ich habe bei Ihr angerufen und wollte fragen ob es nicht eine andere Mäglichkeit gibt. Darauf wurden sie sehr böse und sagten das bei so Kleinen Kindern keine Mandeln rausgenommen werden , nur gelasert. Was sagt ihr dazu ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ? Jetzt habe ich den termin erstmal abgesagt weil mir das Risikko einfach zu groß war. Es kann doch nicht sein, wenn ein Kind solche Beschwerden hat , nicht richtig essen, nicht richtig schlafen, keine Luft bekommen, das es da keine Alternative gibt ?
Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen sagen . Bin fix und fertig weil was gemacht werden muss auf jeden Fall. Werden mal in eine Uniklinik fahren und ihn da anschauen lassen.

LG und danke
Gruß
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ambulante OP und ihre Folge....bräuchte dringend R

at Hallo, mein Sohn ist am 9.1.08 amulant operiert worden. Nun hat mir der operierende Arzt Ende des letzten Quartals ein Formular zugeschickt. Es heißt: Teilnahmeerklärung und Datenfreigabe durch den Versicherten gemäß des Vertrages zur intergrierten Versorgung nach ...

von Aprilbaby 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Stimmt das mit den Mandeln?

Hallo Leute, Ihr könnt mich doch nicht derartig schocken und sagen, daß die Mandeln erst mit 4Jahren rausgenommen werden können?!Mein Sohn ist jetzt 2J.und hat ständig Paukenergüsse und schreckliche Ohrenschmerzen-der Kia sagt, außer Ohrentropfen kann man da auch nicht viel ...

von Jalal 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

OP - ambulant oder krankenhausaufentalt ??

huhu, meine kleine soll röhrchen rein und polypen raus bekommen. hab nun etwas bammel und kopier euch einfach mal, was ich im rub gefragt habe: huhu, meine maus bekommt nchste woche die polypen raus und wahrscheinlich röhrchen rein :( sie hat die 6 (!!) ...

von cocaje 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.