Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 11.02.2014, 10:58 Uhr

Magen Darm Infekt

Hallo
Sonst schreib ich hier eigentlich nicht, aber ich hoffe, hier hat jemand einen Rat!
Mein sohn ,18 Monate war erst 4 Tage zur Eingewöhnung in der Krippe und hat seit Donnerstag wässrigen Durchfall mit nächtlichem erbrechen.
Seit Samstag verweigert er trinken und essen.
Seit Sonntag sind wir im Krankenhaus. Er bekam Sonntag auf Montag 12std Infusion, gestern aß und trank er gut, heute sollten wir entlassen werden. Heute morgen spuckte er sein essen und trinken von gestern wieder aus. Trinkt kaum ,isst nur Schokoladenpudding. Den Ärzten ist es wichtig, dass er isst-egal was.
Sein Durchfall ist schlimmer geworden, er weint total dabei.
Stuhlprobe ergab bisher keine Viren. Heute mittag kriegt er 2std Infusion.
Die Ärzte meinen er hat ein heftigen Magen Darm Infekt.
Wielange kann der Darm ohne festen Stuhl leben ohne Beschädigungen/Verletzungen?
Habt ihr noch Tipps was wir versuchen können, damit er isst und trinkt?
Ich bin langsam am Ende.

Ps er hatte im Sommer eine ITP (Immunthrombozytopenie)
Falls das noch relevant ist.

Lg und danke vorab

 
2 Antworten:

Re: Magen Darm Infekt

Antwort von Marinalein83 am 12.02.2014, 9:30 Uhr

Hallo,

erst mal wünsche ich deinem kleinen gute Besserung. Das ist ja ganz unangenehm. Ich würde versuchen es ihm so spannend wie möglich zu machen. kleingeschnittene Leckereien. Aber warte nicht so lang, er braucht ja dringend seine Nährstoffe. Hast du den Arzt schon mal nach Trinknahrung gefragt?
Die gibt es speziell für Kinder und enthält viele Nährstoffe. Bis dein Kleiner wieder fit ist, vielleicht gar nicht so schlecht. Hier: http://www.onsana.de/trink-und-sondennahrung-fuer-kinder/ findest ein paar Infos, dann sprich doch den Arzt mal darauf an, ob das was is.

Halt durch!!!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Infekt

Antwort von Kleenesschneckchen am 13.02.2014, 9:20 Uhr

Dankeschön
Wir wurden gestern entlassen weil er einen Tag gut getrunken und gegessen hat. Tja letzte Nacht war die Hölle, er schrie hatte Bauchkrämpfe und wässrigen Durchfall. 14h haben wir Kinderärztin Termin. Er isst und trinkt zwar mehr, aber viel ist es nicht. Es geht ihm nicht gut. Es wurde seit Donnerstag kein Ultraschall mehr gemacht, obwohl es die Kia empfohlen hat, damit Darmschlingen ausgeschlossen werden können.
Langsam sind wir mit unsrem Latein am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.