Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja1078 am 13.02.2012, 10:48 Uhr

leider gibt es kein Patentrezept bei ND!

Das heisst, ihr müsst es selbst ausprobieren! Was bei dem einen sehr schnell Linderung verschafft, kann bei dem anderen eine Verschlechterung hervorrufen!

Ich habe 2 Kinder, die mit 3. und 4 Monaten Neurodermitis bekamen. Wir haben sehr viel probiert und vieles half 2 Wochen, wirkte dann aber nicht mehr!

Es kommt auch darauf an, ob die Haut "nur" trocken ist oder auch offen und nässend. Bei letzterem habe viele mit Zinksalben (Siriderma, Pasta Zinci mollis, Zinköl z.B.) gute erfahrungen gemacht um die Haut zu beruhigen und um die offenen Stellen wegzubekommen. Aber: Zink trocknet aus! Daher muss man meistens auch mit einer Pflegecreme/-salbe arbeiten und hier gibt es zig verschiedene Erfahrungen.

Weleda ging bei meinen beiden übrigens gar nicht! Linola Fett haben wir eine Zeit probiert, aber 1. ist da Erdnussöl drin (ND geht oftmals mit Allergien einher, also muss man da vorsichtig sein) und 2. hat es uns auch nicht auf dauer die gewünschte Wirkung gebracht.

Meine Kinder sind jetzt 10 und 8 Jahre alt. Sie haben mittlerweile "nur" noch extrem trockene Haut und zur Zeit benutzen wir die Linola Milch. Sie ist ganz gut, aber auch nicht das non plus ultra...

Andere Eltern haben Eubos Hautruhe probiert, Physiogel, Eucerin, Cremes mit Nachtkerzenöl, Cremes mit Urea (könnte brennen!) und verschiedenste Ölbäder.

Ölbäder haben bei uns überhaupt nichts gebracht!


Du siehst das ist alles sehr individuell, leider! Du musst wirklich verschiedene Cremes und Salben ausprobieren, bis Du das für euch richtige findest, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger.

Wenn du möchtest, könnte ich dir auch einen Link zu einem Forum geben, in dem es um Kinder mit Neurodermitis geht. Wenn du das möchtest, kannst du mich gern per PN anschreiben.

LG

und alles Gute!

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.