Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtfeuer am 08.02.2012, 15:11 Uhr

ASL Titer ? Mandelentzündung

Hallo,

meine Tochter hatte immer wiederkehrende Mandelentzündungen. Nach Arztwechsel wurde nun Blut abgenommen und der ASL Titer lag bei über 900 . Normal war beim Labor ein Wert von unter 150.
Ich soll nächste Woche wieder zum HNO Arzt, nur was sagt der Wert genau aus. Im Internet werde ich nicht ganz schlau. Es zeigt an das man ein Strepptokokkeninfektion durchgemacht hat, ja aber das wussten wir ja. Die Blutwerte wurden vom Kinderarzt abgenommen, leider war das Blutbildröhrchen Hämolytisch und dadurch nicht verwertbar.

Bei wem wurde der Wert auch bestimmt ? Und was wird dann gemacht ?
Heißt wenn hoch dann Mandeln raus ??

Danke für Antworten

Leuchtfeuer

 
2 Antworten:

Re: ASL Titer ? Mandelentzündung

Antwort von liab am 08.02.2012, 21:14 Uhr

Hallo,
dieses Phänomen kenne ich nicht bei meinem Kind, sondern bei mir. Immer wieder wurde der ASL Wert abgenommen und war immer sehr hoch - zwischen 1200 und 800. Habe dann alle Ärzte abgeklappert: Zahnarzt, Gyn, Hautarzt usw. zur Fokussuche. Aber gefunden wurde nichts. Hatte früher häufig Mandelentzündungen, aber aktuell nicht mehr. Der Wert ist trotzdem hoch.

Einen Grund dafür kenne ich immer noch nicht. Fühle mich aber nicht krank, bin nicht irgendwie eingeschränkt dadurch. Deshalb habe ich es jetzt einfach so gelassen und nicht weiter forschen lassen.

Wenn du neues weißt, meld dich bitte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein hoher ASL Titer gibt nur Auskunft darüber

Antwort von Lauch1 am 09.02.2012, 10:44 Uhr

ob irgendwann eine Streptokkokeninfektion (der Gruppe A) stattgefunden hat.
Bei einer akuten Infektion wäre der CRP Wert erhöht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schon wieder Mandelentzündung ???

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre und hatte Anfang November eine Mandelentzündung mit Antibiotikum. So nun am 30.12.11 wieder zum Arzt , natürlich nur die Vertretung da, der meinte wieder Mandelentzündung erneut Antibiotikum . Jetzt nehmen wir seit 1 Woche kein Antibiotikum ...

von Leuchtfeuer 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

rezidivierende Mandelentzündungen

Hallo! Ich brauche mal Rat. Mein Sohn (wird im April 4) war das erste Jahr ein ganz fittes, gesundes Kerlchen. Ich hab ihn das erste halbe Jahr gestillt. Nach seinem 1 Geb. ging es bei ihm los, dass er alle 4-6 Wochen irgendetwas Neues bekam, u.a. MOE und ...

von Franzie76 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.