Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy11 am 25.11.2013, 16:13 Uhr

laktose unverträglichkeit

hallo ihr lieben,

vilt könnt ihr mir ja ein paar tipps und ratschläge geben, mein sohn (8 monate) hat von geburt an (vermuten die ärzte) eine laktose unverträglichkeit. er bekommt lakto freies essen und verträgt es so eig. auch gut nur er nimmt ab obwohl er alle 2-3 std isst! schmelzflocken mit obstglässchen, mittags ein warmes glässchen dann wieder schmelzflocken mal mit frischem obst dann koche ich auch selbst für ihn und trotzdem nimmt er ab. morgen muss er ins kh weil sie wissen wollen woran es liegt. ich weiss nicht mehr weiter habt ihr vilt eine idee?

danke schonmal un lg sammy11

 
13 Antworten:

Re: laktose unverträglichkeit

Antwort von 4_Monster am 25.11.2013, 19:24 Uhr

Bekommt er denn auch Öl im Gläschen? Schmelzflocken sind nicht gerade das geeignete für Babys. Bekommt er denn auch noch spezielle Babymilch? Er braucht ja auch ein gewisses Maas an Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktose unverträglichkeit

Antwort von Princess01 am 25.11.2013, 20:35 Uhr

Zöliaki kann auch vorliegen. Laktoseunverträglichkeit ist bei Babys sehr selten. Wurde denn mal das Blut auf Allergien untersucht?
Im Grunde kann er ja alles essen, nur eben Laktosefrei. Wenn man zu sehr diät gibt, kommt es zum Stillstand. Meine hatte eine dolle Fructoseunverträglichkeit. Sie nahm nicht zu, wuchs kaum. Jetzt ist sie fast 3 und kann alles normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt warte erstmal ab!

Antwort von Pampersmami am 25.11.2013, 20:45 Uhr

Ich denke die werden im Kh einen Blut, Atemtest und hoffentl. eine Darmspiegelung machen, oder?

Er ist erst 8mon. und braucht ja auf alle Fälle noch einen Milchersatz. Wenn die Darmzotten schon angegriffen sind, dann ist es klar, dass er abnimmt. Aber wurde das denn nicht alles schon engmaschig kontrolliert? Wieso wartet man da solang? Hat er arg Blähungen, fettigen oder schleimigen Stuhl, Blut im Stuhl ect.?War er schon immer Untergewichtig, wie sieht es mit sitzen, krabbeln aus?

Es bringt Dir da jetzt gar nix rumzudoktern, erst mal muss ein Befund her! vorher ist das alles nix halbes und nix Ganzes!
Ich selber bin Diätassistentin und habe schon oft Familien beraten wie man dann eine Ernährungsumstellung/Kochen , Umsetzung im Alltag bewerkstelligt aber bei so kleinen Würmchen muss eine Diagnose her, sonst macht man wo mögl. mehr kaputt und verrückt als man hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Pampersmami am 25.11.2013, 20:49 Uhr

Wird die Schilddrüse und der Blutzucker mit kontrolliert? Trinkt er viel? Wie ist allgemein sein Zustand!

Also es gibt da schon einiges was mir da noch einfallen würde aber wie gesagt wenn Du eh ins KH gehst ,lass ihn durchchecken und dann kann man weiter sehen!

Ganz liebe Grüße und das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktose unverträglichkeit

Antwort von rala_25 am 25.11.2013, 21:06 Uhr

Hi Schnuggi, ich wünsche euch für morgen alles gute und meld dich mal aus dem KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktose unverträglichkeit

Antwort von sammy11 am 25.11.2013, 22:59 Uhr

hallo, lieben dank erstmal für eure antworten!

ja ich mach immer ein esslöffel raps öl dran. er bekommt auch seine milch humana sl, und zu den schmelzflocken immer obst etc. ich versuche ihn immer wieder zwichen den mahlzeiten was an zu bieten dann isst er auch enbisschen und seine festen mahlzeiten isst er echt gut ...er trinkt max. eine trinkflasche tee/wasser/kümmelwasser am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktose unverträglichkeit

Antwort von sammy11 am 25.11.2013, 23:08 Uhr

hallo princess01,

sie haben ein stoffwechsel test damals gemacht und sagten das er den atemtest noch nicht mchen kann weil er janoch nicht pusten kann. ja ich gebe ihm alles z essen was wir auch essen nur laktofrei aber r nimmt trotzdem ab. ich achte darauf das er ausgewogen isst aber trotzdem. er war schon immer sehr schmächtig und zierlcih für ein junge und das problem ist das er nicht in seiner gewichtskurve bleibt, es geht mal hoch mal runter.

meine tochter ist 26 monate alt und sie ist kerngesund ......

er sitzt noch nicht aber er robbt durch die whonung das nichts von ihm sicher ist! und er hat spass daran..er lacht,erzählt und fixiert tiere nd menschen mit seinen riesigen blauen augen das jeder ihn an lächeln muss! er ist so fit aber sein gewicht macht mir so großen kummer.

meine schwester rala_25 hat mir empfohlen mich hier an zu melden weil ich hier evtl hilfe und tipps bekomme....


er soll im kh eine dünndarmspiegelung bekommen alles andere besprechen wir morgen. ich werde dort kein internet haben aber vilt schreibt mein mann euch wie es weiter geht im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktose unverträglichkeit

Antwort von Bookworm am 26.11.2013, 8:52 Uhr

Mein Sohn hat auch eine Laktoseunverträglichkeit, diagnostiziert im Alter von 2 Wochen weil er Blut im Stuhl hatte (trotz Stillen übrigens)

Er hat ab diesem Tag "Pregomin" bekommen (google mal, gibt es in der Apotheke) und alles war gut. Er hat diese Milch getrunken bis er ca. 14 Monate alt war (später plus Beikost natürlich). Danach habe ich allmählich auf "normale" laktosefreie Milch umgestellt.

Mein großer Sohn hatte auch eine Laktoseunverträglichkeit , bloß hat das niemand gemerkt und diagnostiziert. Bei ihm war mit 3 Jahren die Darmflora so im Eimer, dass er vom Kinderarzt eine Symbioflor-Threapie verschrieben bekam. Das hat sehr gut geholfen.

Alles Gute für Euch!

Bei Fragen melde Dich gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht trotz sondern wegen des Stillens.

Antwort von Trini am 26.11.2013, 10:33 Uhr

Milch aller Spezies enthält Lactose.

Wenn schon im Säuglingsalter eine Unverträglichkeit vorliegt, ist das ganz doof.
Selbst die Japaner vertragen ja Mumi.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lactoseintoleranz sehr unwahrscheinlich

Antwort von Crazygirl84 am 26.11.2013, 12:20 Uhr

Meine Tochtet litt seit der Geburt unter einer Kuhmilcheiweißallergie, dies gibt es wohl recht häufig bei säuglingen.
Der Klinikarzt meinte damals das eine Lactoseintoleranz sehr sehr unwahrscheinlich bei säuglingen ist.

Ein Bluttest ist bei so einer Allergie sehr unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz sehr unwahrscheinlich

Antwort von sammy11 am 01.12.2013, 13:37 Uhr

er wurde auf milch, soja, etc getestet da war alles gut, sie vermutn mittlerweile auch eine glutenunverträglichkeit am mittwoch erfahren wir mehr.da kommen die ergebnisse und dann kontaktiert uns der arzt, sie wollen dann je nach dem wie die tests ausfallen eine dünndarmspiegelung machen! ohman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz sehr unwahrscheinlich

Antwort von Bookworm am 02.12.2013, 14:29 Uhr

Hauptsache Ihr findet raus, woran es liegt und könnt dann reagieren.

Aber man leidet als Mama furchtbar mit, also ich jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lactoseintoleranz sehr unwahrscheinlich

Antwort von sammy11 am 03.12.2013, 13:25 Uhr

ja das hoffe ich sehr , dass sie es heraus finden.

ich leide immer mit und heule wenn er schläft aber ich versuche es immer vor ihm zu verbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Atemtest wegen Laktoseunverträglichkeit

Bei meiner 7 jährifgen Tochter steht am Donnerstag ein H2 Atemtest wegen Verdacht auf Laktoseunverträglichkeit an. Jemand schon mal diesen Test gemacht? Was erwartet uns da? Wie läuft der Test ab? Wie sahen bei euch die Vorbereitungen speziell auf´s Essen bezogen aus (da ...

von Stephie1074 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unverträglichkeit, Laktose

plötzl. ist mein Kind anders/Symptome für unbekannte Unverträglichkeiten

Liebe Eltern, die ihr hier lest, Vor kurzem habe ich ein augenöffnendes Buch gelesen und würde gerne dieses Wissen gerne weiterleiten, es ist den Eltern eine sehr gute Selbsthilfe damit gegeben Den folgenden Text habe ich einer Mutter geschrieben, mit einer Liste von ...

von margherita 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Laktoseintoleranz

Hallo, mein Sohn wird demnächst drei. Schon seit längerem klagt er oft über Bauschmerzen. Insebesondere beim/ nach dem Essen von Joghurt. Milch pur trinkt er von sich aus nicht mehr (seit ca. 1,5 Jahr). Er hat auch ständig einen Bähbauch (einen richtigen Trommelbauch) und ...

von Muddie2006 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Massive Gewichtszunahme seit laktosefreier Ernährung

Hallo Ihr Lieben! Meine Süße ist jetzt 10 Jahre alt und vor etwa zwei (drei?) Jahren wurde bei ihr eine einegschränkte Laktosetoleranz festgestellt. Seit wir sie laktosearm (nicht 100%ig l-frei) ernähren, hat sie kaum mehr Bauchweh, aber dafür massiv an Gewicht zugelegt, so ...

von Namens-Fee 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Laktoseintoleranz

Hallo, vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Mein Sohn (2 1/2) Jahre hat eine genetisch bedingte leichte Laktoseintoleranz. Der Arzt sagte, solange er gut zunimmt (wegen Durchfall) und keine Bauchschmerzen hat, braucht er keine Diät einzuhalten. Auch wenn ...

von Zara81 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Laktoseintoleranz

Kennt sich damit jemand aus??? Meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate, sie hat von geburt an sehr oft sehr dünnenstuhlgang. Das Problem dabei ist , wenn es so dünn ist bekommt sie sehr schnell eine Windeldermatitis, und die ist immer sehr schlimm. Ich und die Krippe haben ...

von jessmen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Laktoseintoleranz

Hallo, mein Sohn hatte als Baby/Kleinkind eine Laktoseintoleranz die sich im Alter von 2 Jahren ungefähr verwachsen hat. Er hatte als Baby arge Bauchkrämpfe und spuckte die Milch sofort nachdem die Flasche leer war in hohem Bogen wieder aus (allerdings nicht jedes Mal). Er ...

von krueml 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Es geht an sich mehr um mich! Seit 1 1/2 Jahren hab ich jeden Tag Übelkeit. Beim Magenspiegeln wurden Helicobacter entdeckt und auch behandelt. Da sich die Diagnose über Monate hinzog, ist eine chronische Gastritis entstanden, de nun mit Vagantin und Vomex A Saft behandelt bzw ...

von Lisa+Tamino 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.