Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 03.05.2012, 22:37 Uhr

Kind läuft plötzlich schief

Mein Sohn läuft mit 2,5 Jahren plötzlich schief. Er zieht seinen linken Fuß beim Laufen total nach innen. Er hat sehr früh mit dem Laufen angefangen und war eigentlich sehr sicher.
Ist das eine Entwicklungsphase- oder habe ich vorher einfach übersehen, dass er so schief läuft?
Sollte der Kinderarzt mal nachschauen?

Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Kind läuft plötzlich schief

Antwort von Christine70 am 04.05.2012, 7:44 Uhr

natürlich sollte das ein arzt angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind läuft plötzlich schief

Antwort von Kristen am 04.05.2012, 8:59 Uhr

Hallo,
das sollte ein Arzt anschauen, am besten ein Kinderorthopäde. Das könnte z.B. ein Symptom einer Hüftreifungsstörung sein. Da wird oft auf der betroffenen Seite der Fuß nach innen gedreht beim Laufen. Aber natürlich kann es auch viele andere Ursachen haben.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind läuft plötzlich schief

Antwort von margherita am 04.05.2012, 15:03 Uhr

hallo,
hat Ihr Kind vor kurzem zufällig eine Impfung erhalten?

Ich weiss von einem Fall, wo das Kind danach erst humpelte, und langsam aufhörte zu laufen, die Nerven waren entzündet. Es konnte kein Artz helfen, sie sollte Kortison und schwere Medikamente bekommen.

Irgendwann hat die Mutter den Zusammehang mit der Impfung entdeckt und durch Hilfe eines Heilpraktikers kann die Tochter wieder laufen.

Bitte keine Angst haben, einfach gut beobachten und nicht von Ärzten abwimmeln lassen. Wenn es länger als 2 Wochen andauert, dann mehr Druck machen, sonst kann sowas chronisch werden. Und sich nicht nur schwere Symptom-Medikamente verschreiben lassen, sondern wirklich nach Ursachen suchen.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind läuft plötzlich schief

Antwort von Winterkind09 am 04.05.2012, 22:15 Uhr

O.K.
Dann lasse ich es mal nachschauen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Innenrotation war bei Kuno...

Antwort von Trini am 07.05.2012, 8:44 Uhr

das absolut sichere Zeichen für eine HWS-Blockade.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.