Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 09.06.2017, 15:06 Uhr

Kennt sich jmd mit Schulbegleitung aus?

Ich kann Dir nur zwei Beispiele nennen.

In der Grundschule damals hatte meine Tochter ein behindertes Mädchen, geistig leicht zurück und körperlich beeinträchtigt. Das Mädchen ging an Gehstöcken.
Sie hatte immer eine Frau dabei, die saß im Unterricht neben ihr und erklärte alles nochmal langsam, begleitete es in die Pause oder zur Toilette usw. War bei Ausflügen wie Wandern immer dabei, weil sie den REHA-Buggy geschoben hatte.

Jetzt in der Realschule ist ein ADHS-Junge in der KLasse, der hat einen Begleiter. Dieser sitzt ganz hinten im Raum und schreitet quasi nur dann ein, wenn das Kind auffällig wird. Sprich, er beobachtet einfach nur und ist halt auf Abruf bereit, das Kind notfalls aus der Situation/Klasse zu nehmen und zu helfen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.