Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 02.06.2017, 17:24 Uhr

Kennt sich jmd mit Schulbegleitung aus?

Habe ich als Fsjlerin gemacht. Es ist unterschiedlich. Je nach Kind.

Bei einem sollte ich nur in den Pausen helfen. Er hatte einen Rolli, aber die Schule war nicht sonderlich gut ausgestattet. Für ihn war es doof und er hat mich nur gerufen, wenn es wirklich nicht anders ging. Ich war aber trotzdem ständig an der Schule, wenn er Unterricht hatte.

Ein anderes Kind brauchte ständige Unterstützung im Unterricht. Ich sollte die Konzentration erhalten und bei den Aufgaben helfen. In den Pausen dann keine Hilfe.

Es gibt auch Kinder, die nicht intensiv 1zu1 betreut werden müssen. Da haben wir allgemein in der klasse geholfen.

Das ist alles individuell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.