Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 10.07.2011, 10:48 Uhr

Jemand Erfahrung mit Singulair mini 4mg bei Baby?

Hallo!

Seit mein Kleiner mit knapp 6 Wochen an RSV erkrankt ist, nehmen wir eine Bronchitis nach der nächsten mit. Das höchste war 7 Tage ohne Inhalation!
Er ist jetzt 5,5 Monate alt und nun hat es ihn wieder so stark erwischt, dass wir wieder Cortison geben müßen.
Mein KiA hat mir jetzt schonmal Singulair mini 4mg verschrieben. So bald es wieder besser ist soll ich damit anfangen.
Wie habt ihr das verabreicht?
Beutel auf, in den Mund und gut? oder habt ihr es irgendwo reingerührt?

Danke schonmal im vorraus!

LG

 
10 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Singulair mini 4mg bei Baby?

Antwort von Bajuli am 10.07.2011, 11:15 Uhr

Haben so ungefähr das gleiche Problem wie ihr.

Wir haben auch Singulair mini, allerdings als Kautablette. Die lösen wir in etwas Wasser auf und ich gebs sie ihm mit dem Löffel. Ansonsten würd ich es glaube ich in ein wenig Obstbrei einrühren, falls man das darf. Schau doch mal im Beipackzettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Singulair mini 4mg bei Baby?

Antwort von kati1976 am 10.07.2011, 13:09 Uhr

hallo

die kleinen tüten kann man ins essen oder trinken mischen

so haben wir es bei unserem sohn immer gemacht

wir haben aber in die flasche wenig getränk gemacht, so das wir sicher sein konnten das er alles austrinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bajuli

Antwort von aby am 10.07.2011, 13:15 Uhr

Also, wir haben das Granulat und da kommt der Punkt den ich nicht verstehe:
In Brei bzw. unter das Essen darf ich es mischen, aber nicht in Flüßigkeit.
Nun ist es so, dass Niklas nur Gläschen (Menüs) ab dem 8. Monat isst, aber halt auch nur ein paar Löffelchen, Gläschen nach dem 4. Monat macht er erst garnicht den Mund auf oder spuckt es aus und verweigert dann. Der Zeit ist es allerdings so, dass ich auf Beikost verzichte weil er viel zu wenig trinkt (mit hängen und würgen ca 500-600ml)
Und dann ist es auch so, mal isst er gut und dann wieder weniger.

Wie lange gebt ihr es schon?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bajuli

Antwort von Bajuli am 10.07.2011, 18:03 Uhr

Was passiert denn, wenn Du es in Wasser auflöst? So wie ich die Gebrauchsanweisung verstehe nehme ich an es wird sich nicht komplett auflösen.
Ich kenne das nur vom Antra unserer Tochter. Wenn man das löst entstehen so Minikügelchen, die aber durch keinen Sauger gehen. Das muss man auch in Brei oder so geben.
Aber da steht doch, dass man es direkt in den Mund geben kann und dann mit Flüssigkeit nachspülen.
Wie wär denn das? Also direkt vor der Flasche rein und dann trinken lassen.

Unser Kleiner bekommt es mit Unterbrechungen seit er 5 Monate alt ist. Momentan hatten wir es mal abgesetzt, aber er hustet schon wieder so arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Singulair mini 4mg bei Baby?

Antwort von crisgon am 10.07.2011, 19:09 Uhr

Mein Sohn nahm lange Zeit Singulair, nachdem er auch mit 6 Wochen an RSV erkrankte (es ging ihm richtig schlecht, musste sogar intubiert werden). Jedenfalls habe ich das Granulat immer mit dem Brei vermischt. Aber nicht im Gläschen, sondern ich habe beim füttern immer in jedem Löffel etwas Granulat rein, bis die Tüte eben leer war. So war ich sicher, dass er es komplett aufnimmt. In der Regel brauchte ich nur 3-4 Löffel um die Packung zu leeren. So bekam er auch seine gesamte Dosis, auch wenn er nicht immer sein gesamtes Brei aufass.
Mein Sohn ist inzwischen 6 Jahre alt, das Ganze ist schon lange her...aber ich kann Euch nur aufmuntern. Mit den Jahren wird es wirklich besser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von aby am 11.07.2011, 8:04 Uhr

Dann muß ich es so machen, Beutel auf in den Mund rein und Flasche hinterher.
Ich habe nämlich gesehen, dass es abends gegeben werden soll und abends bekommt er ja noch kein Brei. Derzeit bekommt er garkeine Beikost, weil er zu wenig trinkt und mir die Flüßigkeit wichtiger ist!

LG und alles gute für eure Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs immer in einem Eierbecher angerührt

Antwort von tina14 am 12.07.2011, 14:24 Uhr

Ich habs immer in einem Eierbecher mit etwas MuMi angerührt und dann mit einer 2ml Spritze in den Mund gespritzt. Den Beutel in den Mund ausleeren hat bei uns nicht geklappt, da konnte sich mein Junior damals mit 4 Monaten zu gut dagegen wehren.
Ich hab damals sogar bei der Firma angerufen, um mit Tips zu holen, weil es so schwierig war, das Granulat ins Kind zu kriegen. In die Flasche rühren darf man es deshalb nicht, weil es nicht wasserlöslich ist und das Granulat deswegen an der Flaschenwand hängenbleiben würde.
Was ich nicht verstehe - warum erst, wenn es ihm besser geht? Wir haben parallel zur Inhalation mit Sultanol und Corticoid angefangen, und es hat damals gut geholfen!
Übrigens - zum Mut machen - mein Sohn hatte mit 12 Wochen RSV, er hat bis zum ersten Geburtstag durchgehend gepfiffen und geröchelt. Im zweiten Winter war es schon sehr viel besser, mittlerweile ist ein lungengesunder Dreijähriger draus geworden!
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir habens auf ne Ecke vom Abendbrei gestreut...

Antwort von saskia8580 am 13.07.2011, 23:05 Uhr

Wir hatten abends immer Milchbrei auf den schönen großen Breitellern, da konnmte mans dann auf eine "Ecke" streuen, die zuerst füttern und dann den Rest... hat immer super geklappt und das Zeug hat bei uns (zusammen mit Cortisoninhalation) wahre Wunder bewirkt!!! Seitdem hatte mein Bubi nur noch einmal eine Pneumonie, die aber nicht mehr stationär und mit Sauerstoff und AB iv sondern nur noch daheim mit AB-Saft und Inhalieren behandelt werden musste. Davor hatten wir quasi ein Bronchitis- und Pneumonie-Abo....

Gute Besserung!!!!

LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Singulair mini 4mg bei Baby?

Antwort von Charly0815 am 14.07.2011, 8:59 Uhr

Hallo!

Wie bereits geschrieben wurde ist das Granulat nicht wasserlöslich, deswegen nicht mit Flüssigkeiten mischen! Wir haben es auch mal eine Weile gegeben (ebenfalls RSV-Infekt und danach ständig Bronchitis). Ich habe am Abend eine Miniportion Brei gemacht und hab's da drunter gemischt. Das waren zwei Löffel, dann war das Zeug weg. Pur geben hat bei uns schon deswegen nicht funktioniert, weil es da immer durch die Gegend gestaubt ist und ich das Gefühl hatte er erwischt vielleicht mal die Hälfte der Dosis...
Auch wenn Dein Kleiner am Abend eigentlich noch keinen Brei bekommt würde ich das Singulair wirklich mit breiartigem Essen geben. Gib' ihm doch als einzige 'Beikost' am Abend die zwei Löffel mit Singulair vermischt.
Übrigens sind wir seit einem Besuch beim Hömöopathen, der unseren Kleinen ausgetestet hat, uns damit zu ganz neuen Erkenntnissen verholfen hat und seit wir seine Tipps befolgen (ich spreche von Akupressur und -in unserem Fall- der Gabe von Rescue-Tropfen auf den Akupressurpunkt, also nichts total abgedrehtes...) sind wir von sämtlichen Medikamenten weg und unser Kleiner ist so stabil, dass er mittlerweile zwei Infekte vom Großen ohne Bronchitis überstanden hat.
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Singulair mini 4mg bei Baby?

Antwort von Mimimaus07 am 16.07.2011, 21:34 Uhr

hallo,
wir geben singuliar mittlerweile seit zwei jahren, zusätzlich bekommt meine tochter noch morgens und abend cortison als spray. in der kombination plus kur ist sie beschwerdefrei, so dass wir im oktober die medikamente abesetzen. singulair bekommt die abends auf einem löffel joghurt, das klappt super. ach meine tochter ist 3,5 jahre alt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.