Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G.31 am 30.11.2010, 9:32 Uhr

Hilfe

hallo ich bin Mutter dreier Kinder und um meinen grossen Sohn, fünf Jahre mache ich mir ziemliche Sorgen. Er braucht schon immer viel Aufmerksamkeit und sucht sie oft halt auch im negativen. Im Moment hat er sehr grosse Schwierigkeiten im Kiga. Er kann sich schlecht konzentrieren, puscht sich schnell hoch und akzeptiert sehr schlecht Regeln. Wenn er dann die Konsequenz seines Handels tragen soll, rastet er aus. Beschimpft seine Erzieherin oder wirft mit Gegenständen.Wir sind mit ihm in Behandlung seit seinem dritten Lebensjahr.Angefangen mit KG, dann Frühförderung mit Ergo und Physio im Wechsel.Dann haben wir uns die Erziehungsberatungstelle zur Hilfe geholt mit mässigem Erfolg, da die Anregungen zur Wutregulierung von uns schon so laufen. Ich habe irgendwie das Gefühl wir treten auf der Stelle. Alle erzählen mir was welche Schwierigkeiten mein Kind hat, aber keiner gibt uns gezielte Hilfen. Es zehrt sehr an unseren Kräften. Ich Liebe mein Kind sehr aber ich stosse auch sehr oft an meine Grenzen.Nächste Woche haben wir einen Termin bei dr Biedermann um zu sehen ob es eventuell Kiss sein könnte. Das ständige herrumexperimentieren macht mürbe.der nächste Schritt wird wohl Spz sein.Ich habe das vor mir hergeschoben aus Angst vor den ganzen Tests. Er ist sehr intelligent und ich hab Angst davor er könnte sich nicht normal fühlen da er ja so schon merkt das er öfter aneckt als andere. Nun ist in dem Kiga die offene Konzeption, die für ihn nicht das Richtige ist. Aber ihn für ein Jahr noch aus allem rausziehen. Er hat dort ja auch Freunde. Ich weiss im Moment nicht was richtig ist. Habt ihr einen Rat für mich?

 
2 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Sternspinne am 02.12.2010, 9:26 Uhr

Hallo du!

Ich kenne dieses Arzt-Therapeuten-Gerenne und die Sorge, dass das Kind sich dadurch völlig gestört fühlt bzw. fühlen könnte.

Meine Frage an dich wäre: gibt es ein Umfeld, eine Situation in der sich dein Sohn völlig wohl fühlt? Wo er nicht ausrastet? Oder kann man ihm nichts zuverlässig recht machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da dein Postfach aus ist: PN zurück!

Antwort von Sternspinne am 02.12.2010, 18:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.