Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 28.11.2010, 22:59 Uhr

...ups, ich meinte, Wachstumsschmerzen auch TAGSÜBER?!

Vielen Dank an alle, die meinen Beitrag von gestern beantwortet haben. Aber meine Frage sollte lauten, ob Wachstumsschmerzen auch tagsüber auftreten können (hatte meine Tochter bisher 1-2x, sonst immer nur in der Nacht)?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: ...ups, ich meinte, Wachstumsschmerzen auch TAGSÜBER?!

Antwort von Alex76 am 29.11.2010, 10:26 Uhr

Ja können sie, aber meistens in der Nacht, wenn Gelenke und Bänder entspannt sind. Hab das mit meinem Sohn auch durch, bei ihm hat gar nichts geholfen und er hat sich durch die Nächte gewimmert und geschrien... :(

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ups, ich meinte, Wachstumsschmerzen auch TAGSÜBER?!

Antwort von Itzy am 29.11.2010, 10:53 Uhr

hi, meine fast 5j. hatte das zwar auch mehrheiltlich nachts, aber mal auch tagsüber. sie bekommt calcium phosphoricum und wenns ganz schlimm ist 2-3 tage ibuprofensaft. anders gehts in akut phasen garnicht. bei ihr sind es vorrallem füße und schienbein. sie hat mit fast 5j. schon schuhgr. 33
lg christine
ps: meine kia, die eigendlich nicht schnell medis gibt, meinet leiber wenns so schlimm ist mal 2-3 tage schmerzmittelsaft, aber dafür kann das kind wenigstens schlafen. wobei unserer auch die dosierung für kleinere reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ... hier ...

Antwort von azalee am 29.11.2010, 21:55 Uhr

Mein Kleiner hatte im Frühsommer eine üble Phase, in der er morgens und vormittags mehrere Male so starke Schmerzen hatte, dass er nicht auf seinen Beinen stehen konnte. Er ist unter Weinen zusammengesackt, wenn ich ihn auf seine Füße stellen wollte.

Ich bin dann mit dem Kind auf dem Arm zum KiA gegangen, um weitere Tests durchführen zu lassen. Gott sei Dank negativ.

Meistens klagte er jedoch nachts unter Schmerzen, bzw. wachte nachts weinend auf. Nachdem er jetzt schon fast ein halbes Jahr kaum gewachsen ist, rechne ich täglich mit dem nächsten Wachstumsschub ...

Er ist 4 1/2 Jahre alt, 1m15 groß und hat Schuhgröße 33. Wie gesagt, seit Frühsommer, als er 4 wurde.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ups, ich meinte, Wachstumsschmerzen auch TAGSÜBER?!

Antwort von Gucci75 am 29.11.2010, 23:15 Uhr

Ich hatte sie als Kind ganz schlimm. Sowohl nachts als auch tags. Die beste Hilfe war immer Mamas Massage mit Creme (Nivea, o.ä.).
Hatte sie auch ziemlich lange, also vom Alter her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ups, ich meinte, Wachstumsschmerzen auch TAGSÜBER?!

Antwort von InoM155 am 30.11.2010, 17:23 Uhr

Ich hatte die als Kind auch ganz arg, sind dann aber auch die Muskeln steinhart gewesen dabei. Was mir geholfen hat waren so "Latschenkiefer" Produkte die die Durchblutung ankurbeln und bei "schweren" Beinen helfen sollen. Ich hatte die auch Tagsüber oft. Ja ich weiß noch, dass das immer recht schmerzhaft war....

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ups, ich meinte, Wachstumsschmerzen auch TAGSÜBER?!

Antwort von schnecke1982 am 06.12.2010, 21:48 Uhr

ja mein sohn jetzt 3 jahre alt hatte auch wachstumsschmerzen tags und nachts und da hab ich den doc gefragt was ich machen kann und da hat er mir magnesiocard aufgeschrieben und das hat wunder gewirkt habs wieder absetzen können und nun ohne probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wachstumsschmerzen auch nachts?

Unsere Tochter (7) hat schon seit Jahren in unregelmäßigen Abständen nachts Schmerzen in den Beinen und/oder Füßen. Sie wacht dann auf und manchmal ist es so schlimm, das sie nicht mehr schlafen kann vor Schmerzen, so dass ich ihr Ibuprofen gebe, was meist schnell hilft. Der ...

von dezemberstern 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen...??

Unsere Kinder 5 und 3,5 Jahre, klagen in letzter Zeit häufig darüber, das ihnen das Bein oder Knie o.ä. Einige sagen bestimmt: Klar Wachstumsschmerzen. Aber andere sagen: Nein, wachsen tut nicht weh.... Hm, meistens nachts klagen sie... Noch können wir es nicht zuordnen, ...

von fünfisttrümpf 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

wachstumsschmerzen

hallo meine kleine(2,5 jahre) hat seit 2 nächten wachstumsschmerzen..bin mir da ziemlich sicher...sie sagt immer sie hat aua füße und weint ganz doll...wenn ich sie streichel gehts besser..ich weiß noch wie ich das hatte, da war ich aber älter... kann man da irgendwie ...

von lilli79 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.