Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiara1234 am 16.05.2012, 16:44 Uhr

Herzspezialist Berlin

Hallo,

zuerst möchte ich dir auch sagen, dass du dich wegen der FU doch nochmals genauer informieren solltest..............warum ist dein Risiko denn so hoch und rechtfertigt sich dann diese Untersuchung überhaupt !?!?!
Denn wie gesagt, "nur" um einen Gendefekt auszuschließen, denke ich,kann man das auch nach der Geburt machen -denn es ändert ja nichts an der "Herz-Problematik" !
Ich denke, für dein Kind sollte jetzt erstmal im Vordergrund stehen,dass die genaue "Art" des Herzfehlers bestimmt wird und man dir dann sagen kann, wo du am besten entbindest und wie es direkt nach der Geburt weitergehen wird !!!

Und solltest du doch eine FU machen lassen: dann kann ich dich beruhigen -ich hab damals auch erst in der 23 SSW eine FU machen lassen und laut den Ärzten damals, spielt der Zeitpunkt einer FU keine Rolle --ich meine, in Bezug auf die Risiken !
Bei meinem Sohn wurde damals Ende 22 SSW auch ein Herzfehler und eine Zyste im Gehirn festgestellt und da die Risiken für sämtliche Trisomien (13/18/21) so hoch waren, wollte ich einfach wissen was los ist um mich nicht die ganze restliche SS verrückt zu machen........denn ich weiß,dass ich sonst nur noch hin und her überlegt hätte, was mein Sohn hat und das hätte dann unter Garantie zu vorzeitigen Wehen geführt !
Daher hab ich die FU machen lassen............es lief alles sehr gut -nur die Wartezeit übers Wochenende auf das erste Ergebnis hat mich verrückt gemacht

Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall alles, alles Gute und meld dich doch mal und berichte,wie dein Arzttermin heute gelaufen ist..........

ach ja und das DHZB kann ich auch nur sehr empfehlen -dort bin ich selbst vor gut 10 Jahren (mit 25 Jahren) an einem angeborenen Herzfehler operiert worden

Und wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich auch gerne per PN melden......
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.