Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 16.02.2012, 14:22 Uhr

Herzkatheter mit 1,5 J.

Gibt es hier Eltern, deren Herzkinder zwischen 1 und 2 Jahren eine Herzkatheteruntersuchung bekamen??
Bei uns ist es nun das 4. Mal, allerdings waren die 3 letzten HKs alle in den ersten 6 Lebensmonaten. Jetzt ist der Kleine super aktiv, wie übersteht man die 24 Stunden danach, in denen sie sich quasi nicht bewegen dürfen??

 
2 Antworten:

Re: Herzkatheter mit 1,5 J.

Antwort von Tinchen81 am 16.02.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Unsere Tochter ist zwar auch ein Herzchen aber hat bisher noch kein HK gebraucht, da alles im Echo super darzustellen war und ihr das vor der Herzop erspart blieb.

Ich hoffe es werden sich eine paar Herzeltern bei dir melden damit du eine Antowort bekommst.
LG Tinchen, ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzkatheter mit 1,5 J.

Antwort von kleinundkleiner am 22.02.2012, 20:20 Uhr

hallo,
unsere tochter hatte mit 13 monaten eine hk-untersuchung und es wurde auch dilatiert. doof war das aufwachen, da war sie ganz untröstlich, aber danach war es wirklich ok. sie durfte sich "bewegen" bzw. die ärzte gingen davon aus, dass sie eh nur das macht, was relativ schmerzfrei möglich ist. notfalls hätten sie die kleine aber auch noch ein bisschen medikamentös "beruhigt". macht euch nicht zu viele sorgen: die ärzte haben ja genug erfahrung mit kleinen patienten jeden alters!
wann ist euer hk und warum?
drücke feste die daumen, alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

herzkatheteruntersuchung- wer hat erfahrung?

hallo, bei unserer tochter (9 monate) soll demnächst eine hk gemacht werden. sie wurde bereits mit 2 wochen an einer isthmusstenose operiert- dagegen ist die hk wahrscheinlich gänzlich undramatisch... trotzdem hab ich jetzt natürlich angst davor! kann mich wer ...

von +janne+ 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzkatheter

herzkatheter und stent implantat bekommen..sowie harztransplantationserfahrungen

mein sohn hat neulich einen herzkatheter bekommen und einen stent gesezt bekommen.. gibts hier mamis deren kinder auch sowas haben und was habt ihr für erfahrungen mit den stents.. meinem sohn geht es sehr gut damit muss ich sagen, dennoch weiß ich das es keine ewige ...

von bellaich 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzkatheter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.