Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 13.02.2012, 17:44 Uhr

Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Ich brauche mal Euren Rat. Unsere Kleine (2 1/2) ist seit Freitag krank. Ich fange einfach mal an zu beschreiben, was war. In der Nacht von Do auf Fr hat sie schon sehr unruhig geschlafen und oft geweint (was sonst nicht so ist). Fr habe ich sie dann in den Kiga, wo sie uns um 11 Uhr angerufen haben, dass sie Fieber hat und dass wir sie bitte holen sollen. Haben wir natürlich sofort gemacht. Im Kiga hatte sie wohl 38,5 Fieber, zuhause wenige Minuten später waren es nur noch 37,3. Es ging ihr aber wirklich nicht gut. Sie wollte nichts essen, hing den ganzen Tag nur an mir, hat viel geschlafen usw.
Die Nacht war unruhig, aber besser als die Nacht davor. Am WE war sie immernoch sehr anhänglich, hat auch viel geschlafen, weniger gegessen, aber man hatte das Gefühl es geht ihr besser. Heute morgen hab ich sie dann in den Kiga, um 11 Uhr hat dann wieder die Erzieherin angerufen, sie hätte wieder so hohes Fieber - 39 Grad. Ich sofort von der Arbeit hin, sie abgeholt, aber sie fühlte sich nicht warm an, zuhause habe ich gleich gemessen, dann waren es 36,3 Grad. Hab auch bei mir gemessen, ich fühlte mich rein vom Gefühl her ähnlich an und ich hatte 35,9. Ich denke also, dass unser Thermometer kein Prolbem hat. Sie ist aber wieder schlecht drauf, hängt nur an mir, hat nichts essen wollen und schläft jetzt seit ca. 1 Stunde.
Am Freitag haben wir beim Arzt (ist leider die Vertretung) angerufen, der meinte wir brauchen nicht kommen, das ist nur ein Virus der rumgeht ... wenn das Fieber zu hoch wird sollen wir ihr was geben.
So langsam mache ich mir aber echt Sorgen. Sie schnupft ein bißchen und hustet manchmal ... meint ihr das ist wirklich nur ein Virus der rumgeht? Kennt das jemand von Euch?
Unser KiA kommt leider erst in einer Woche wieder ... was würdet ihr machen?
Wenn sie bislang erkältet war, war sie sonst ganz gut drauf, so wie jetzt hab ich sie echt noch nie erlebt. :-(
Was meint ihr?

Danke und LG
Julia

 
8 Antworten:

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von Irina81 am 13.02.2012, 18:53 Uhr

Also ich würde sie einem Arzt vorstellen, gerade wenn Du Deine Tocher so nicht kennst - die Aussage vom Vertretungs-Kinderarzt finde ich sehr seltsam! Es hört sich wirklich wie ein Virus an, der umhergeht, aber trotzdem sollte er sich Deine Kleine mal anschauen!
Und ganz ehrlich: ich versteh es echt nicht, wie man ein Kind, dem es nicht gut geht, in den Kindergarten gibt! Das Deine Kleine kränkelt hast Du ja schon das ganze Wochenende gemerkt und sie dann noch in den Kindergarten zu bringen finde ich ihr gegenüber und auch den anderen Kindern gegenüber verantwortungslos! Nicht böse sein - das ist meine Meinung und dazu steh ich.
Klar kann man die Kids nicht bei jedem Husten zuhause lassen aber gerade wenn ich verunsichert bin und denke, mein Kind brütet was aus (so wie Du das Wocheende beschreibst) dann lass ich mein Kind doch noch nen Tag zuhause ausruhen und beobachte es! Aber wie schon geschrieben, meine Meinung...

Lieben Gruß und gute Besserung Deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir jetzt hinteruns...

Antwort von die liebe am 13.02.2012, 19:56 Uhr

wir waren natürle auch beim kia.
er sagte es wäre keine angina sondern nur ein infekt.
sie hatte 5 tage lang so hohes fieber was ich auch nicht von ihr kannte.

seit heute geht es ihr einigermassen wieder gut.

stelle sie eurem kia nochmals vor wenn du der vertettung nicht traust.

meine tochter hat abwechselnd paracetamol zäpfchen und ibuprofen saft bekommen .... im abstand von 8-10 stunden.
wenn die medi wirkte war sie meist die alte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von fabiansmama am 13.02.2012, 21:18 Uhr

arbeitende Mütter können ihr Kind aber nicht wegen jedem bißchen zu Hause lassen, es gibt nich unbegrenzt Kind-Krank-Tage!!! Solange meine kein Fieber haben oder total durchhängen schicke ich sie auch! Bleibt mir ja nichts anderes über. Solange ich nur das gefühl habe, sie könnten vielleicht was ausbrüten oder sind anhänglich müssen sie hin. In der Schule läßt man sie ja auch nicht wegen jedem bißchen zu Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war an Irina81 gerichtet! o.T.

Antwort von fabiansmama am 13.02.2012, 21:20 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabiansmama

Antwort von Irina81 am 14.02.2012, 8:22 Uhr

Mir ist klar, das arbeitende Mütter ihr Kind nicht unbegrenzt daheim lassen können. Aber so wie sie ihr Kind beschreibt ist es kein Fall für den Kiga. Ich bin selbst Erzieherin und man tut keinem einen Gefallen, ein kränkelndes Kind zu schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabiansmama

Antwort von fabiansmama am 14.02.2012, 11:03 Uhr

Hallo,

theoretisch ist mir das klar, habe ich, solange ich zu Hause war, auch so gemacht. Praktisch muss man mit seinen Kind-Krank-Tagen halt auch ganz schön haushalten. Meine z.B. sind chronisch krank, was öfter mal zu akuten Problemen führt. Da muss ich mir schon sehr genau überlegen, wann ich Kind-Krank mache. Sonst sind die Tage Mitte des Jahres verbraucht. Und dann???

Deshalb bleiben meine nur mit Fieber oder ansteckenden Krankheiten zu Hause. Aktuell haben wir Hand-Mund-Fuß hinter uns; je Kind eine Woche zu Hause. Sie haben es natürlich hübsch nacheinander gehabt. Da sind schon viele Tage weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fabiansmama & Irina81

Antwort von julia2010 am 14.02.2012, 13:13 Uhr

Ich hätte sie auch sehr gerne zuhause gelassen, aber da sie fieberfrei war und ich noch in der Probezeit bin, habe ich entschieden, sie hinzubringen. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass das Fieber zurück kommt. Durchfall hatte sie ja auch keinen mehr und Husten/Schnupfen war auch nicht so dramatisch.
Nachher gehe ich mit ihr zu einem anderen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von Ladys-Mummy am 16.02.2012, 11:12 Uhr

Ich weiß worum es dir geht. Es ist ja so; Kinder stecken Krankheiten meistens viel besser weg, als Erwachsene die selben. Irgendwann hört das aber auf. Meine große Tochter ist genauso als wie deine. Irgendwann kommt die Zeit, wo die Kinder trotz Krankheit nicht gut gelaunt, spielfreudig und fit sind. Irgendwann kommt ein Alter, wo Krankheiten den Kindern genauso an die Nieren gehen, wie uns, zumindest in ähnlichem Umfang.

Wenn sie nur die typischen Infektsymptome hat, wie von selbst verschwindendes Fieber, Husten, Schnupfen, Heiterkeit, dann ist das kein Grund zur Sorge - Eigentlich!

Das einzige, was ich etwas eigenartig finde, ist die Tatsache, dass das Fieber wiederholt in höheren Temperaturen auftritt und schlagartig wieder verschwindet. Sowas kann bei einem Ifekt zwar mal sein, aber doch nicht andauernd oder?!

Trotzdem hört sich das für mein Laienohr nicht nach etwas ganz Besonderem an. Sie braucht dich jetzt ganz stark. Schmuse mit ihr so oft du kannst und lese ihr die Wünsche von den Augen ab, dann wird das sicher schon wieder ;)

Gute Besserung

P.S.: Wenns bis Montag nicht besser ist ODER du starke Zweifel hast, weil dir dein Instinkt alle Alarmglocken läuten lässt, dann hol dir eine 2. Meinung von einem anderen Ki-Arzt ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.