Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 05.01.2012, 12:27 Uhr

Hat mir jemand Tipps oder Ratschläge

Mein Großer (6,75Jahre) hat möglicherweise ADHS, sollen es nun testen lassen (muss erstmal schauen, wie schnell wir einen Termin bekommen)
Wobei ich den Verdacht schon lange habe und es immer von den Ärzten/Therapeuten abgewimmelt wurde, würde sich legen, wenn er seinen Entwicklungsrückstand aufgeholt hat.
Nun ist aber eher das Gegenteil der Fall und ich finde auch leider, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, und auch er kommt mittlerweile seit ca. 2 Wochen am Tag oder am Abend "Mama, was ist mit mir los? Ich habe keine Ruhe"
Und leider ist es jetzt seit einer Woche so, dass wenn wir etwas zu ihm sagen es irgendwie nicht ankommt. Es kam schon öfters vor, aber zur Zeit ist es echt massiv.
Er hört es, daran liegt es nicht.
Zudem liegt er abends oft 2-3 Stunden wach im Bett :-(
Wir gestalten den Tag recht Abwechlungsreich:
auspowern, draussen bei Wind und Wetter, schwimmen gehen etc.
Ruhe Momente
Konzentration

Hat vielleicht jemand Tipps, was ich noch tun kann, bis zur Überbrückung, bis wir einen Termin haben?
Er hatte ja immer wieder schlimme Phasen, aber es hat sich zwischen drin immer mal wieder "beruhigt", aber nun wird es seit Oktober/November stetig schlimmer
Spätestens am 24.2 sind wir wieder im SPZ

 
6 Antworten:

Re: Hat mir jemand Tipps oder Ratschläge

Antwort von bine+2kids am 05.01.2012, 12:37 Uhr

Bei Adhs Kindern bewirkt Ritalin ja, dass die Kinder ruhiger werden nicht ADHS Leute würde es aufputschen. Das ist mit Coffein auch so. Also bei echten ADHS Kindern wirkt Cola auch eher ausgleichend als aufputschend.
Wäre mal einen Versuch vorübergehen wert.
Das schlechte Einschlafen haben wir auch, das wird aber mit einem Glass Cola am Abend auch besser. Aber wie das so ist, seit wir meinem Sohn (13) Cola zeitmässig und mengenmässig freigegeben haben trinkt er lieber Wasser oder mal Sprite.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mir jemand Tipps oder Ratschläge

Antwort von robin2007 am 05.01.2012, 16:04 Uhr

Wackelpeter u zappelphilipp das Buch ist super, wurde mir von der ki. Psychologin empfohlen u hilft nicht nur bei ADHS Kindern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine: sollte Zucker nicht vermieden werden?

Antwort von die liebe am 05.01.2012, 22:11 Uhr

also ist das nicht so , daß Zucker aufputscht.

die Therapeutin von meinem Sohn hat gesagt , Zucker vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine: sollte Zucker nicht vermieden werden?

Antwort von Luni2701 am 06.01.2012, 0:03 Uhr

ja aber hier gehts um das coffein, da haben wir auch die erfahrung gemacht das es eher beruhigt als aufputscht, im übrigen schon lange bevor wir die diagnose adhs hatten. während andere kids nach nem (ausnahmsweise) glas cola total aufgedreht waren, ist unserer immer eher runtergekommen und auch heute schläft er eher schlecht ein, wenns aber mal cola gab, gehts besser

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die liebe

Antwort von bine+2kids am 06.01.2012, 7:11 Uhr

Coffein ist der wichtige Wirkstoff. Man könnte auch Kaffee geben nur ohne viel Zucker würde meiner das nicht trinken. Und dann hätte man den gleichen Effekt. Wir haben aber auch keine auffälligen Probleme mit Zucker, auserdem war das als Zwischenlösung gemeint und nicht als Dauerzustand. Das muss dann medizinisch abgeklärt werden. Bei uns ist die Colafrage aber auch mit dem Arzt besprochen und Zucker war da keine Thema.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luni----------bine

Antwort von die liebe am 06.01.2012, 21:17 Uhr

danke , ist für mich auch ein kleiner tip.

ich weiss das mein grosser nach nem stück zucker wie der duracell hase rumläuft.
werde es mal mit zuckerfreier und normaler cola probieren und auch mal unsere therapeutin drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.