Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire am 11.07.2014, 8:19 Uhr

Hat hier jemand ein Kind mit Asperger-Syndrom?

Hallo, ich bin momentan ziemlich hilflos und eshalb auf der Suche nach Eltern, die ein Kind mit Asperger Syndrom haben und bereit wären sich mit mir auszutauschen. Ich habe mich zwar schon in einem Forum angemeldet, aber hier muss erst eine Freischaltung erfolgen, die gerade noch andauert,
deswegen versuche ich es jetzt auch mal hier.

Ich würde mich freuen jemanden zu finden.

Ganz liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Asperger-Syndrom?

Antwort von MamaPL am 11.07.2014, 13:10 Uhr

Hallo,

eine Kollegin meines Mannes hat einen Sohn mit Asperger-Syndrom.
Ich frage sie gern mal, ob sie dir weiterhelfen kann.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Wir kommen aus Münster!!

Liebe Grüße!

MamaPL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Asperger-Syndrom?

Antwort von Kiki.pt am 11.07.2014, 16:37 Uhr

Mein aspie ist bereits 23. wenn ich dir helfen kann.
Schreib einfach pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es tut zwar nichts nur Sache, aber es fiel mir gerade auf:

Antwort von Hase67 am 11.07.2014, 21:54 Uhr

Wie kommt man in einem Babyforum dazu, sich so einen Nick zuzulegen? Ich hoffe, das spiegelt nicht deine aktuelle Gefühlswelt wider und ist nur ein Zufall...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnelles googeln ergab

Antwort von Leewja am 11.07.2014, 22:24 Uhr

es gibt eine band...ich vermute mal eher dass es das ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste mal, ich werde alt...

Antwort von Hase67 am 12.07.2014, 8:34 Uhr

... dass ich auf so eine Idee gar nicht mehr komme.

Danke!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Asperger-Syndrom?

Antwort von Filu07 am 12.07.2014, 12:05 Uhr

Mein Mann ist Aspie+HB und meine 5 jährige Tochter genauso..unser 7 Jähriger ist Frühkindlicher High Functioning Autist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Asperger-Syndrom?

Antwort von lovemoni am 12.07.2014, 20:31 Uhr

mein sohn 8 hat zusätzlich zum adhs jetzt noch die diagnose aspgerger und Mutismus bekommen, meine große 10 ist gerade in dre testung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Filou07

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 22:50 Uhr

Hallo Filu. Das ist ganz interessant zu lesen. Entschuldigung dass ich so doof nachfrage :) Ich war mit meinem Sohn zur U Untersuchung und habe das Thema mal angesprochen. Der Vater meines Kindes hat Asperger und ich erkenne so viele Verhaltensmuster bei meinem Sohn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch das Asperger Syndrom hat (zum Glück in relativ leichter Form, aber dennoch bringt es oft schwierige Situationen für ihn und mich und auch Verzweiflung). Die Ärztin hat ihn nur kurz gesehen an dem Tag und meinte, ich bilde mir das nur ein, durch den Vater, das kann nicht sein, dass Sohn das auch hat, weil es ist ja nicht vererbbar und vielleicht schaut er sich das Verhalten ja vom Vater ab (kann aber garnicht sein, da er den Vater nur sehr selten sieht). Ich weiß, dass die Ärztin da jetzt auch nichts machen könnte, aber es hat mich so genervt, dass sie mich nicht ernst genommen hat und einfach meinte, das kann nicht sein und das wäre ja so unwahrscheinlich, wenn Vater und Sohn das hätten... Blablabla. Ich bin auch kein Freund von Diagnosen, aber man will doch eine Erklärung, eine Bestätigung, damit man sich wenigstens sagen kann: daran liegt es... Entschuldigung, dass ich dich jetzt so zutexte, aber als ich es gerade gelesen hab, dass bei euch auch Vater und Kind betroffen sind, dachte ich die Ärztin hat also doch Unrecht und natürlich kann es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frühlingshüpfer

Antwort von Muddie2006 am 13.07.2014, 11:26 Uhr

Hallo, vielleicht solltest du dich doch noch einmal an eine kompetente Adresse wenden. Es gibt u.a. spezialisierte Kinder- und Jugendpsychiater ...
Bei Rehakids kannst du eine Liste mit Ärzten und Zentren erhalten!

Die Ärztin disqualifiziert sich ja bereits durch die Aussage, dass es keine vererbbare Komponente gibt!
Lg und alles Gute
PS: Einem Kind kann erst mit der Diagnose wirklich geholfen werden. Auch wenn es sich am oberen Rand des Autismusspektrums befindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forumshinweis - logios

Antwort von krummenau am 13.07.2014, 14:08 Uhr

Im Elternforum bei logios (eigentlich ein Forum für Eltern hochbegabter Kinder) wird das Thema Asperger Autismus immer wieder zur Sprache gebracht, es gibt dort sogar einen Thread, der lauter Beiträge, Links etc. nur zum Thema Autismus sammelt.

Dort schreiben mehrere (auf jeden Fall 2) Mütter mit Asperger Kindern, bei denen auch ein Elternteil betroffen ist.

Eine gewiise erbliche Komponente ist sicher nicht auszuschließen.

Es lohnt sich sicher, dort auch mal zu lesen oder schreiben.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frühlingshüpfer

Antwort von Filu07 am 13.07.2014, 17:04 Uhr

Na da biste ja an einen Arzt geraten...bei FB gibt es tolle Autisten Gruppen die dir sicherlich weiter helfen können...Natürlich ist Autismus vererbbar. Einen guten Psychiater finden, der sich wirklich damit auskennt ist echt schwierig. Wenn du magst kann ich dir eine Liste mit Diagnostik Anlaufstellen zusenden. Woher kommt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten...

Antwort von mortem_obire am 14.07.2014, 8:33 Uhr

ich kämpfe mich in den nächsten Tagen mal durch und werde sicher auch einigen schreiben :)

Mein Sohn ist 9, und die Diagnose ganz neu für uns.
3 Jahre lang haben wir uns gegen eine ADS/ADHS Diagnose und das drängen nach Ritalin gewehrt, weil es einfach nicht "gepasst" hat, und ich bin wirklich froh drüber das ich nicht eingeknickt bin. Dafür stehen jetzt ganz neue Fragen/Sorgen/Probleme für uns bereit. Ich freue mich, dass man sich mit so vielen austuaschen kann, und hoffe wir bekommen das auch so gut hin wie ihr.

Viele Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Literaturempfehlungen Asperger Syndrom

Hallo, ich habe schon oft von Müttern hier gelesen, bei deren Kids das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde. Habt ihr Literaturempfehlungen für mich, die euch weiter geholfen haben? Ich bin selbst nicht betroffen, möchte aber einer Bekannten behilflich sein. Vielen ...

von strickjackale 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Asperger Syndrom könnt ihr mal aus Erfahrungerzählen wie das bei eurem Kind ist

Seit letzer Woche haben wir nun die Diagnose: Mein Sohn hat ein Syndrom. Das Asperger. Das er immer etwas anders war wußte ich, ich dachte nur es wäre eben so. Nun ist er 10 JAhre alt und ist neu diagnostiziert worden. Könnt ihr mir mal von euren Kinder erzählen ...

von Ostfriesenmama 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Asperger syndrom, Kind

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

was sind Symptome eines Asperger Syndroms?

Hallo, es ist nur ein Verdacht aber unser Sohn hat ein paar Sachen an sich wo ich nicht weiß ob das normal ist. (fast 5) 1. er redet den ganzen Tag, auch wenn sich jmd. unterhält unterbricht er einfach 2. träumt den ganzen Tag vor sich hin und merkt gar nicht wenn er was ...

von lady26 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.