Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 09.01.2010, 14:06 Uhr

Frage zur PEG.....

Hallo Ihr Lieben ....

Darf ich mal fragen, ob eure PEG´s auch von anfang an so suppten?
Also die Flüssigkeit ist nicht gelb oder grün, also gehe ich davon aus, das sie nicht eitert.
Ich mache sie zweimal tgl sauber, mit dem hier angepriesenem Weleda Calendula ( richtig geschrieben :? ?) Öl und dem zugefügtem Teebaumöl ( beides aus der Apo).
Es ist nur an der Eintrittsstelle gerötet, ansonsten ist der Bauch nicht wärmer als sonst und auch nicht gespannter als sonst.
Saubermachen geht natürlich nur zu zweit, da sie sich noch heftig wehrt, was ich durchaus nachvollziehen kann. Das reinigen geht zu zweit dann aber schnell von der Hand, ich lege mir vorher schon alles zu recht, so das jeder Handgriff sitzt.
Wann wird es aufhören zu suppen ( also es suppt oft aufs Unterhemd so 20 bis 50centstücke gross) ? Krusten bildet es nicht so wirklich.
Oder wird es immer suppen?

Ich ziehe ihr nur Klamotten an, die weit und grosszügig geschnitten sind. Enge Teile habe ich schon aus dem Schrank verbannt.

Generell hat sie auch noch eine Art "Schutzhaltung" an sich, sprich angewinkelte Beine, wenn ich sie hochhebe oder trage....Sie kann aber selbständig krabbeln und zieht sich auch nach wie vor selber hoch und geht selber wieder runter und läuft auch ohne Probs an der Hand..so wie vor der PEG auch.

Wie war es bei euch zu Anfang....muss ich mir Sorgen machen, oder ist alles im grünen Breich???

Danke für eure Hilfe

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.