Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn am 10.07.2011, 22:49 Uhr

Folgen nach RSV!

Hallo,
meine kleinefast 8 Monate hatte mit7 Wo die RS Vieren u seit dem liegt sie ständig mit Bronchitis (brauch fast jedes mal Sauerstoff) im KH, meine große (1,8 J.) brauch nur nen Schnuppi haben schon ist es wieder soweit!
Wer erlebt das gleiche Drama u wieversucht ihr das in den Griff zu kriegen?
Wir inhalieren tgl. alle 3 Stunden hochprozentiges Kochsalz mit Berodual!

 
2 Antworten:

Re: Folgen nach RSV!

Antwort von aby am 11.07.2011, 7:59 Uhr

Mein Sohn(5,5 Monate) erkrankte mit fast 6 Wochen, wir hatten bisher nur 1 bzw. 2 Klinikaufenthalte. Bestimmt wäre er schon öfters nötig gewesen, aber bei uns tun sie im Krankenhaus nichts. Als RSV festgestellt wurde, sollte ich meinen Sohn nur mit Nasentropfen abfüllen (6x am Tag!) obwohl die Nase frei war. Inhalation? Nein! Ich habe mich daraufhin selbst entlassen, damit wir inhalieren durften/konnten. 2 Tage später bekam er Fieber, worauf wir wieder in die Klinik sind! Inhalation? Nein! Er durfte 3x inhalieren, meist wurde so wenig reingemacht, dass nach 2 min nichts mehr kam, ich war blöd, ich hätte das Inhalationgerät mitnehmen sollen, aber die Idee kam mir zu spät. Also, er durfte morgens Inhalieren und mittags bekam er Cortison-Saft, wobei ich hier um Zäpfchen oder so bat, da starker Reflux, nach diesen 3 Tagen hätten sie uns normal entlassen, weil aber Niklas nur 500-600ml getrunken hat wollten sie uns nicht entlassen. RSV wurde schnell zur Nebensache. (Er trinkt heute noch nicht mehr!)
Das wir dann 6Wochen ohne wirkliche Besserung inhalierten, bin ich zur Uni-Klinik. Dort bekamen wir einen Inhalationspowerplan, der uns für ganze 4 Tage Inhalationsfrei verhalf, dort hätten wir jetzt eigentlich wieder am 28. Juli Termin, aber da wir es gerade sehr akut haben, rufe ich nacher dort an. Seitdem hängen wir wieder nur noch am Inhaliergerät. Bei uns braucht noch nicht mal einer krank zu sein!
Ich schaffe es die Inhalation zu reduzieren auf 2x am Tag und dann fängts wieder von vorne an.
Im moment inhalieren wir mit Cortison und ich bin tgl. beim KiA.
Ich könnte noch einiges berichten, aber da wäre ich morgen noch nicht fertig mit schreiben.

Sobald Niklas gesund ist, sollen wir Singulair mini 4mg geben. Ich hoffe, dass das hilft. Mein Großer würde so gerne mal wieder schwimmen gehen, aber so klappt das nicht :-(

Was mich aber wundert, du schreibst hochprozentiges Kochsalz, du bist nicht die erste die das berichtet und deshalb habe ich mich auch mal danach erkundigt, aber bei uns wird da sofort die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Ich wünsche euch alles gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgen nach RSV!

Antwort von LayaAnn am 12.07.2011, 19:11 Uhr

Warum wird bei euch da die Hände über den Kopf zusammen geschlagen???
Da sie immer sehr verschleimt ist soll das hochpr. Kochsalz die Bronchien besser belüften u dafür sorgen bdas sich das Sekret noch schneller löst!
Ja so gehts uns auch....ständig inhalieren,dann mal ne besserung inhalation runter auf alle 6 stunden, 3 tage gut, rückfall, inhalation wieder hoch auf alle 3 stunden auch nachst....würde gern mal wieder ausschlafen bzw. durchschlafen.
Leider hat Singulair mini oder auch das Flutide nichts gebracht alles beim alten.
Drück euch ganz fest die Daumen das es bei euch was bringt...alles gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: RSV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.