Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 28.11.2009, 12:47 Uhr

Fieberzäpfchen

Hallo,

ich habe eine Frage zu homöopathischen Fieberzäpfchen (Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen UND Fieberzäpfchen N Cosmochema). Es steht in den Nebenwirkungen, daß Echinacea (ist in beiden Präparaten) Atemnot, Gesichtsschwellung usw. verursachen kann. Nun traue ich mich nicht, die Zäpfchen bei meiner Tochter (17 Monate) anzuwenden. Gibt es Alternativen zu den Präparaten, oder kann ich sie guten Gewissens anwenden?
Hoffe, jmd. hat damit Erfahrung... Danke im voraus!

 
5 Antworten:

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von enomis98 am 28.11.2009, 12:53 Uhr

Hallo
Nach wenn du nicht weist ob deine Tochter allergien hat würd ich es net geben aber ich denk du machst vieles Homöp. dann hast du doch sicherlich schon vieles ausprobiert ist da was passiert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von Miri0202 am 28.11.2009, 12:54 Uhr

Hallo,

also meine Kleine mittlerweile 3 Jahre alt hat die weleda Zahnungszäpfchen bekommen und auch vertragen.Mittlerweile bekommt sie aber bei Fieber Nurofensaft und benuron Zäpfchen da diese weleda nur bei Zahnungsbeschwerden helfen.Die anderen kenne ich garnicht.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von Kazimiera am 28.11.2009, 13:02 Uhr

Bisher hat sie alle Homöopathiker vertragen, aber wie gesagt: mit dem Echinacea hab ich noch keine Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von Kazimiera am 28.11.2009, 13:03 Uhr

Keine Nebenwirkungen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen

Antwort von dani6 am 02.12.2009, 18:41 Uhr

Wir geben auch die Weleda Zahnungs- und Fieberzäpfchen von Weleda, bisher keinerlei Nebenwirkung. Helfen bei uns super bei Zahnungsbeschwerden, bei Fieber müssen wir auf Norufen oder Paracetamol zurückgreifen, wegen ihres Herzens. Das packen die Weleda leider nicht. Aber immer gut vertragen.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.