Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 04.05.2011, 20:41 Uhr

Erwarte ich wirklich zu viel???

Kiga ist natürlich schwierig, da würd ich mit den Erzieherinnen reden, dass du eis und ne Dose süß für ihn deponierst, wenns was gibt was er nicht essen kann. Ich z.B. könnt nicht sagen ob und wenn ja welches Kidn im Kiga irgendein Nahrungsmittel nicht darf. Wenn ich (!!!) es wüsste würde ich natürlich was anbieten was für alle ist. Aber es ist auch nicht einfach so gesagt, gut dann back ich hne Ei oder Milch oder sonst was, denn es gibt ja sooooo viele Unverträglichkeiten, da kanns meist nicht für alle passen.

Naja in deiner Familie ist das so ne Sache. Ich weiß das ich auf sowas achte, wenn ich es denn weiß! Ich persönlich hätte da natürlich auch nachgefragt as er essen kann und hätte etwas extra gemacht oder bestellt. Andersrum würde ich es aber nicht erwarten, ich würde wahrscheinlich vorher fragen ob für mein Kind was dabei ist, wenn nicht ob evtl. etwas dazu bestellt werden könnte, weil er sonst nicht mitessen kann oder halt anbieten selbst was mitzubringen. Meistens (so erlebe ich es) wird dann natürlich angeboten für das Kind was zu besorgen. Vielleicht hat sich die Tante ja auch nur überrumpelt oder auf den Schlips getreten gefühlt, weil wenn du es quasi von alleine erwartest, merkt das gegenüber das wahrscheinlich auch im gespräch und reagiert dann auch nicht so wie es evtl. am besten wäre. Zumal du ja nicht mit der Tante gesprohen hast (oder doch?) sondern nur mit deinem Onkel und deiner Mutter. Dann würd ich das auf jeden Fall nachholen, das es doch schade wäre wenn er nicht mit essen könnte, obs ne möglichkeit gäbe nochwas nazubestellen, ein einfaches schnitzel reicht ja muss ja nichts super besonderes sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.