Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winstar am 08.11.2016, 11:46 Uhr

Ersttrimesterscreening

Hallo,

ich bin auch eine "alte" Mutter, gleich dreifach. Ich habe kein Ersttrimesterscreening machen lassen. Auch den Bluttest auf Trisomie 21 habe ich mir in der dritten Schwangerschaft erspart. Vorher gabs den noch nicht. Aber ich habe in allen drei Schwangerschaften einen Feinultraschall im dritten Trimester machen lassen. Außerdem habe ich jedes Mal in einer Klinik entbunden, die mit allen Möglichkeiten zur Versorgung von kranken, behinderten und frühgeborenen Babies ausgestattet ist.

Wenn im Screening ein sehr schlechtes Ergebnis rauskommt, hast Du immer noch keine Gewissheit. Dann muss Du für eine Bestätigung doch einen invasiven Test machen lassen. Der kann aber auch nicht alle genetischen Defekte aufzeigen, also wieder keine 100%.
Und dann gibt es noch die Kinder, die einem als gesund in den Arm gelegt werden und trotzdem behindert sind.

Wer schwanger wird, sollte guter Hoffnung sein. Garantien gibt es leider nicht. Aber offensichtlich hast Du Dich schon entschieden und das ist vollkommen in Ordnung.
Ich wünsche Dir alles Gute, für Dich und Dein Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.