Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 08.12.2016, 7:31 Uhr

Erneute Vorhautverengung

hier mal wieder mein Uralter Text ... nur ballonieren alleine ist kein Problem. Der Reflux des Urins in die Niere hingegen zu vermeiden.

----------------
nache einer Weiterbildung im Bereich Sexualität und Erotik und nach vielen interessanten Gesprächen zum Thema männliche Sexualität / Beschneidung und eigenen Erfahrungen .... würde ich keinen Jungen beschneiden lassen wenn es nicht wirklich nötig ist. der Verlust der Vorhaut hat tiefgehende Auswirkungen auf die erwachsene Sexualität des Mannes und der Verlust der meisten Nervenzellen am Penis ist irreparabel.
------

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine Phimose - der Kia wollte ihn schon mit 9 Monaten operieren lassen.
Der Kleine hatte beim pieseln auch immer balloniert... das nennt man anscheinend so, wenn der Penis durch den Urin aufgeblaeht wird.

Ich war dann mit dem Baby bei einem erfahrenen Kinderchirugen und selber Vater von 4 Soehnen. Er hat mir erklaert, dass eine Verklebung der Vorhaut und der Eichel bis zum 7. Lebensjahr physiologisch richtig sei und eine OP vorher gar nicht wirklich Sinn macht, ausser es gibt Entzuendungen oder einen Reflux vom Urin zur Niere hoch.
Es hat weder das eine noch das andere vorgelegen.

Wenn der arme Kerle Schmerzen hat musst Du natürlich sofort handeln.

Es ist nur so, das viele gar nicht wissen, dass es diese "normale" Verklebung gibt und so werden doch immer wieder völlig unnötige OPs gemacht.

Wenn der Junge Entzündungen hat oder eben der Urin wieder in die Niere hochgeht, dann ist Gefahr im Verzug.

Heute ist mein Sohn erwachsen und ohne OP. Das Problem hat sich schon vor langen Jahren von alleine geloest.....

Im übrigen berichten viele beschnittene Männer über Empfindungsstörungen usw auf Ihrer Eichel. Energetisch gesehen entspricht die Vorhaut beim Mann dem Herzchakra.

Liebe Gruesse
Loean

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vorhautverengung - OP

Bei meinem Sohn wurde nun seit Wochen versucht mit Salbe die Vorhaut Verengung weg zu kriegen, ist aber nicht möglich. Es ist defintiv zu eng. Nun muss er also operiert werden. Hat jemand eine Ahnung, was da auf uns zu kommt? Wird das ambulant gemacht? Oder muss er dort ...

von brown_eyes 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat eine Vorhautverengung. Ich war beim KA und der hat gesagt er würde ihn operieren. Hat aber auch gesagt das mann mit einer Salbe (Ecural) es auch noch probieren könnte. Das heißt jeden abend einschmieren bis zu den Sommerferien und wenn es nicht ...

von Cedric´s Mami 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Hallo mein kleiner 5 Jahre hat eine Vorhautverengung, er soll nächste woche Mittwoch Operiert werden! Kann mir einer von Euch sagen, ob Die Kinder danach große Schmerzen haben? Wir dürfen am Nachmittag wieder Heim, soll er dann Zuhause liegen bleiben? Wenn ja wie lange? Ab ...

von *Flosmama* 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.