Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Flosmama* am 17.03.2008, 15:48 Uhr

Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Hallo mein kleiner 5 Jahre hat eine Vorhautverengung, er soll nächste woche Mittwoch Operiert werden!
Kann mir einer von Euch sagen, ob Die Kinder danach große Schmerzen haben?
Wir dürfen am Nachmittag wieder Heim, soll er dann Zuhause liegen bleiben?
Wenn ja wie lange?
Ab wann darf er rum laufen, was kann er alles machen?
Oh man ich hoffe es tut ihm nicht so weh!!

Bitte um viele Antworten!
Gruß Sina

 
5 Antworten:

Re: Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Antwort von fabianmama25 am 17.03.2008, 17:50 Uhr

Hallo!
Ich kopier dir einfach mal einen meiner Beiträge hier rein,dann brauchs ich nicht zweimal schreiben:

Hallo!
Fabian (wird im Jan 7) wurde am 31.10.teilweise beschnitten d.h. es wurde nur das notwendigste weggeschnitten und ich und er sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich hab mich auch lang und breit damit beschäftigt wieviel jetzt nun weg soll halb oder ganz.Ich hab mich dann nur für halb entschieden da ich der Meinung bin das wenns ihm eines Tages stören sollte dann hat er immer noch die Option offen den Rest wegschneiden zu lassen und ich muß mir dann keine Vorwürfe anhören lassen wenn ich es ganz weg machen hätte lassen(den weg ist dann auch weg!).
Die OP selber dauerte mit allem drum und dran vielleicht eine Stunde(das wegschneiden und zunähen ca.20min).
Zwei Wochen darf er nun keinerlei Sport ausüben,aber ansonsten hat im nur der erste Tag beim Pinkel etwas weh getan.
Die Fäden verschwinden von selbst und müssen nicht gezogen werden.
Anfangs mußten wir 2mal Täglich eine Kamillenbadsitzung machen und die Vorhaut vor-und zurückschieben,mittlerweile nur noch einmal und außerdem brav nach dem Pinkeln mit Bepathen Salbe eincremen.

Gruß Steffi,die sich jederzeit wieder sich so entscheiden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Antwort von kiara1234 am 17.03.2008, 19:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn 85,5J.) wurde kurz vor Weihnachten beschnitten; allerdings mit so einem "Plastik-Ring".......da uns alles andere zu "radikal" vorkam und wir sind auch Super-Zufrieden mit dem Ergebnis :-)))

Am OP-Tag selbst sollte mein Sohn nicht soviel laufen,aber schon am nächsten Tag war ich mit ihm beim Augenarzt -hatte da dummerweise schon lange vor der OP einen termin ausgemacht und wollte den wegen der laaaagen Wartezeit ungern absagen !
aber es hat alles bestens geklappt; ich meine, mein Sohn ist da ganz normal hin und ihm tat echt NICHTS mehr weh...............

Ich würde es jederzeit wieder so machen lassen, vor allem wenn ich bedenke,was ich für einen Bammel vor der OP hatte -eben,weil ich dachte,dass es so weh tut und alles !
Echt,wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die OP schon viel früher machen lassen :-)

Alles Gute,
und wenn du noch Fragen hast, meld dich
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Antwort von antonia am 17.03.2008, 20:19 Uhr

hallo,

mein sohn hat eine phimose, von anfang an.
hat jedoch nie schmerzen beim wasser lassen gehabt o.ä. Von daher haben wir einfach abgewartet. er ist jetzt fast 8 und kann seit kurzem die vorhaut fast vollständig zurückschieben.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Antwort von Jogi am 18.03.2008, 13:21 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch 5 Jahre und hat das gleiche Problem. Ich habe mich lange belesen und werde deshalb noch keiner OP zustimmen. Mein Kind hat keine Schmerzen beim Wasserlassen und so warte ich lieber ab. Es gibt homöopathische Cremes welche ich zuvor versuchen möchte. Habe auch gelesen, dass die Beschneidung viel zu schnell erfolgt. Oftmals verliert sich das Problem im Jugendalter. So war es übrigens auch bei meinem Mann. Wenn mein Kind keine Schmerzen bekommt und in der Pubertät ist, dann soll er selbst so nen "radikalen" Weg für sich bestimmen, wenn es denn wirklich zwingend erforderlich sein sollte. LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Eueren Kindern hatte eine Vorhautverengung

Antwort von Tanja N. am 18.03.2008, 22:25 Uhr

Mein Sohn ist auch mit 5 Jahren daran operiert worden, er hatte ständig Harnwegsinfekte nach der Op nie wieder.

Die ersten Tage sind schon nicht so toll, viel cremen mit Bepanthen. Aber so nach 3 Tagen war alles okay.

Gelegen hat er zu Hause gar nicht, ihm ging es gut.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.