Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 19.05.2009, 20:09 Uhr

Einfach mal Dampf ablassen

Hallo
Warum haben manche Ärzte kein Einfühlungsvermögen.
Ich hätte heute wieder aus der Haut fahren können.
War heute mit meinem Sohn beim Urologen .Wegen einnässen tagsüber. Er ist im März 6 Jahre geworden.
Wir machen seit über ein Jahr KONSEQUENT Blasentraining. Er hat sich verbessert ist aber bei weitem vom soll entfernt.
Ich musste 2 Tage ein Protokoll führen.
Als sich der Arzt das anschaute meinte er ,dass er ja nicht auch noch bei uns zu Hause das Blasentraining übernehmen kann. Und dass das unsere Sache wäre. Das heisst er ist nicht zufrieden mit unserer Arbeit.
Grhhhmpf.
Seit unser Sohn auf der Welt ist kämpfen wir um jeden Entwicklungsschub.
Zwerchfellhernie,Krankengymnastik , Ergo,Vorschule in der Sprachheilschule,Wahrnehmungsstörung ,Entwicklungsverzögerung etc...
Dann muss man sich sagen lassen dass man nicht genug gemacht hat.
Ich hätte heulen können und bin jetzt noch ganz fertig.
Als er sich dann weiter berichten ließ kam er dann darauf dass man ohne Tabletten wohl keine Ergebnisse erzielen kann.?!?!
Gehts noch ?
Da soll sich einer auskennen.
Die Ärzte wissen gar nicht wie viel Kraft man benötigt um sein Kind dort hin zu bringen wo es dem Alter her sein soll,laut Statistik.
Ich sage Danke fürs zuhören
Liebe Grüsse
Karin

 
3 Antworten:

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Minimaxi am 19.05.2009, 20:41 Uhr

Hallo,
leider habe ich keine Ahnung von deinem Problem, aber ich würde mir einen anderen Arzt suchen!
Kopf hoch.
LG Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Schnecke-Lucy am 19.05.2009, 21:06 Uhr

Hallo Karin,

als Mutter einer anfangs entwicklungsverzögerten und jetzt behinderten Tochter kann ich dich gut verstehen,aber warum musst du deinen Sohn dahin bringen, wo er laut Statisik hingehört, warum kann er nicht die Zeit bekommen, die er braucht um sauber zu werden? Vielleicht bekommt er zu viel Druck. Wieso muss man ein Blasenrtraining machen? Meine Tochter wird im Juli 8 und braucht noch nachts Windeln. Am Tage kann auch mal was schief gehen, na und es ist halt so. Versuche doch nicht deinen Sohn in eine Statistik zu pressen. Er ist so wie er ist und schau auf das was er schon kann. Es ist nicht einfach mit Kindern, die nicht in die Statisik passen und es ist schwer es zu akzeptieren. Wir wollen alle nur das Beste für unsere Kinder, aber manchmal ist das Beste zu viel.



Alles Gute wünscht Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Dampf ablassen

Antwort von Benmama am 19.05.2009, 21:20 Uhr

Sehe es etwas anders als schnecke-lucy.
Mein Sohn hat auch so seine Problemchen (ehem. Frühchen, hypoton, Gleichgewichtsprobleme, Wahrnehmungsstörung, leihct entwicklungsverzögert im motorischen Bereich, KG, Ergo, alles schon durch) und ich finde es wäre verantwortungslos, das einfach hinzunehmen und ihn nicht mit eben diesen maßnahmen zu unterstützen. Hat ja auch was mit der psychischen Entwicklung und Lage zu tun wenn ein Kind merkt, dass es weniger kann als die meisten anderen und im gegensatz zu den meisten anderen noch in die hose macht (macht meiner (4,5) auch und wir gehen deshalb auch demnächst zum Kinderurologen. ZUmal er deswegen massive Probleme mit der Haut hat.)
Ich kenne also deine Lage schon recht gut und kann deinen Unmut gut verstehen über Ärzte die einem dann auch noch unterstellen man täte nicht genug. Aber es gibt halt die etwas unsensibleren Naturen. Würde auch über Arztwechsel nachdenken wenn möglich.
LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.