Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 27.07.2010, 15:43 Uhr

Die Testung war

Mai/Juni diesen Jahres, die Testung für die Schule beginnt ja leider auch schon nach den Sommerferien, also ab September.
Ich empfinde meinen Sohn für NICHT Schulreif, aber der KiGa schon und deshalb kann ich es nicht akzeptieren!
Klar, phasenweise schreibt er gerne, er kann auch die Zahlen, ohne Hilfe bis 20, mit Hilfe bis 50. Erkennt die Zahlen, kommt langsam mit der Uhr klar, aber dennoch empfinde ich ihn, wie schon gesagt, als nicht Schulreif und ich habe Angst, dass jetzt zu früh gehandelt wird.
Ich habe immer gesagt, weil es für mich feststand, dass mein Sohn erst 2012 in die Schule kommt, also mit 7, damit er noch weiter Zeit hat aufzuholen.
Klar, er halt jetzt innerhalb von ein paar Monaten einen RIESEN Satz gemacht, aber dennoch wäre es mir wichtig, dass er evtl. 1 Jahr einfach das Kind-sein geniessen kann.
2 Jahre ist er im Kiga untergegangen, jetzt ist er im Förderkiga und er macht wirklich Sprünge, aber er sollte noch geniessen können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.