Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.08.2010, 18:18 Uhr

Desensibilisierung mit Tropfen?

Liebe Leute, ob es wirkt, hängt davon ab, wie viele Allergien so ein Kind hat. Sind es nur wenige, kann eine Desensiblisierung erfolgreich sein, ansonsten ist man danach ganz einfach gegen etwas anderes allergisch.
Die Freundin meiner Tochter hat diese Desensibilisierung mit Tropfen gemacht, der Erfolg war gleich Null. Der KIA ist ebenfalls Allergologe, es liegt also nicht daran, dass er nicht vom Fach wäre.
Nur ein Prick-Test allein ist nicht aussagefähig genug, eigentlich muss man danach noch einen Provokationstest machen.
Mutter und Tochter haben jetzt auf eigene Kosten Laserakupunktur gemacht und das hat ganz gut geholfen. Erst mal. Ob es dabei bleibt, ist die Frage.
Nun ist die Tochter aber auch gegen fast alles allergisch, was man sich denken kann.
Ich selbst bin auch Allergiker, hatte selbst vor vielen Jahren eine Desensibilisierung und das Einzige, was ich nachher etwas besser im Griff hatte, war der Heuschnupfen.
Deshalb bin ich da sehr skeptisch und wenn dann mal wieder ein Arzt kommt, der mit einer Spritzenkur anfangen will, lehne ich dankend ab.
Ich würde so etwas auch nach meinen Erfahrungen nie bei einem Kinderarzt machen, sondern immer zu einem Facharzt gehen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.