Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 08.06.2017, 13:54 Uhr

Depression

Hallo Aprilbaby,

das ist ein heftiges Gepäck, welches ihr da schultern müsst.

Ein Kind mit Depressionen habe ich nicht. Dennoch wünsche ich dir weiterhin allen Mut und alle Kraft und Hoffnung um deinem Kind Rückhalt und Liebe zu geben. Ich habe viele Jugendliche mit psychiatrischen Diagnosen groß werden sehen. Diejenigen mit gutem und intaktem Elternhaus haben es als Erwachsene überdurchschnittlich häufiger geschafft die Kurve halbwegs zu bekommen als diejenigen, bei denen die familiäre Belastung anders war. Diese positiven Auswirkungen der Familie und auch von Therapie zeigt sich manchmal tatsächlich erst viele (!) Jahre später. Ich möchte dir das sagen, weil man sich daran vielleicht festhalten kann in Zeiten, in denen man das Gefühl hat, dass sich trotz aller Therapien nichts verbessert oder - gerade nun mit der Pubertät - sogar noch verschlimmert. Traue dich auch, deinem Kind sehr deutlich zu sagen und zu vermitteln, wie am Boden zerstört du wärest wenn es sich etwas antun würde. Das hält viele am Ende ab. Aber vielleicht und hoffentlich ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche dir und deiner Tochter von Herzen viel Kraft und Zuversicht.

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.