Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 12.01.2010, 22:36 Uhr

Das verstehe ich beim besten Willen nicht

ICH denke, du machst viel zu viel Trara um die ganze Sache. Und DAS ist Druck, nämlich indirekter!

Deine Tochter ist 6, da muss man meiner Meinung nach nicht zu jedem Mittel greifen, sondern kann gut und gerne nach Ausschluss wesentlicher organischer Ursachen, auf Mutter Natur vertrauen.

Klingelhose finde ich unsinnig und widersinnig. WIE soll ein Kind lernen zu spüren, wenn die Blase drückt, wenn es das Tonsignal erst NACH dem Pipimachen hört? Dann ist es zu spät! Da kann doch kein wirklicher Trainingseffekt entstehen!

Das wesentlichste ist, dass man dem Kind Entspanntheit gegenüber der Problematik vermittelt.
Ich glaube auch nicht an die Wirksamkeit dieser Klingelhose, wenn das Kind es unbedingt will. Die Beweggründe des Kindes liegen doch immer in wie auch immer geartetem Druck - dazu zählt auch die Scham vor anderen.
Wichtiger wäre mir, das Selbstbewusstsein des Kindes zu stärken und ihm bewusst zu machen, dass das seine Schwäche ist, andere Kinder aber eben andere Schwächen haben, deren man sich nicht schämen muss.

Alles Gute!
LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.