Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 10.05.2011, 21:41 Uhr

Das mein Kind anders ist habe ich ca.mit 6Mon.festgestellt!

Allerdings war er kein Schreibaby ,ganz im Gegenteil, er konnte Stundenlang auf der Krabbeldecke liegen und seine Holzrassel hin und her schwenken. Es sei denn wir waren außer Haus dann hat er Abends sich gute 2h in den Schlaf geschrien -egal ob man dabei war oder nicht!
Unsere Probleme waren:Stillen - er konnte den Körperkontakt nicht ertragen
Essen Allgemein- alles nur begrenzt und dann lauwarm-Ist noch heute so:-)
Wasser, ob Badewanne, Babyschwimmen alles die reinste Tourtour-ist noch heute so;-)
Extrem Schreckhaft und Geräuschempfindlich, schon als Baby!
Mit 10 Mon.angefangen zu reden aber nie gekrabbelt, grobmotorisch ein Hoffnungsloser Fall, ne Scherz aber wir sammeln die blauen Flecken und Beulen! Aber feinmotorisch super (hat mit 1Jahr Zahnstocker sortiert und immer wieder aufgereit und eingeordnet.
Aber an den Händen und Füßen ist das Schmerzempfinden eingeschränkt(Hat letzt mit Strassenmalkreide gemalt und jetzt jede Menge Brandblasen :-( an der Hand)
Außerdem wird ein Fotografisches Gedächtniss vermutet ,da er sich irrsinnig lange Zahlenreihen merken kann. Kann aber kein Knopf zumachen oder ne Stulle schmieren.
Alles super aber zum Kinderpsychologe sind wir , weil er mit 6 anfing ,dass er von der Brücke springt, ihn keiner versteht, warum ich ihn überhaupt geboren haben, wir wollen ihn doch gar nicht,er will eine Weltraumsonde sein, da sieht und hört er niemanden mehr ect, ect. Dann Überweisung in die Kinderpsychatrie und nach 7 Monaten die erste Diagnose aber richtig festlegen will sich die Kinderpsychologin erst mit ca 8Jahren.
So lang, aber das erstmal unser Weg!
Gibt noch einige andere Baustellen und die größte ist meines Erachtens immer noch mein Selbstwertgefühl, weil ich jahrelang dachte ich bin eine schlechte Mutter und das mein sohn nicht mit anderen spielt oder immer wie ein kleiner Professor auftritt sei meiner mangelnden Erziehungskompetenz zuzuschreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.