Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiara1234 am 05.01.2009, 21:06 Uhr

Danke,.......

für die doch vielen Antworten hier

Das man das Essen nicht zum Thema machen soll, weiß ich auch..........ich hab auch Zeiten, wo mich das Ess-Verhalten meines Sohnes absolut nicht stört und ich ihn dann einfach auch seine Sachen essen lasse -aber irgendwann nervt mich das dann doch zu sehr und ich sage doch wieder was dazu !!

Und Hunger hat mein Sohn sehr wohl -darum geht es ja gar nicht: wenn es nach ihm und seinem Hunger gehen würde (teilweise natürlich, nicht immer ist das so), würde er auch Doppelte und Dreifache Portionen von Nudeln oder Reis essen -- aber eben nur trocken,ohne was dazu !!
Und das ist eben auch das Problem;denn von so einem "Essen" wird mein Sohn zwar im ersten Moment irgendwie satt........aber nach einer Weile steht er dann wieder da "Ich hab Hunger" und dann will er nur noch Süßes -
was es dann aber nicht gibt!

Ich meine, ich denke, zu einer normalen Ernährung gehören einfach nicht nur trockene Nudeln (egal in welchen Mengen),sondern eben auch andere Sachen wie Gemüse oder auch mal Fisch oder Fleisch. Und nachmittags könnte man ja auch (wie ich es esse oder er auch bei anderen Kindern mitbekommt) Obst essen und dann meinetwegen noch ein Schokoriegel dazu....................
Und darum geht es mir einfach; ich meine,dass mein Sohn doch so langsam mal lernt,dass er auch andere Dinge essen muss um eben gesund zu bleiben und so!!!
Aber das alles interessiert ihn absolut nicht - und ehrlich gesagt, sehe ich seine Gewichtsabnahme mittlerweile auch ein wenig in der einseitigen Ernährung -> denn er hat keinen Infekt oder so gehabt, wovon er hätte abnehmen können !

Nun gut, ich werde wie gesagt, auch nochmals mit unserem Kinderarzt drüber reden und gleich guck ich dann erstmal im Internet nach,ob ich was zu der Klinik (??) in Maulbronn finde...........

Nochmals DANKE-
Gruss
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.