Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leone am 09.09.2012, 15:33 Uhr

Choanalstenose

Hallo zusammen, unser Sohn 6 Monate wurde am Mittwoch an einer Choanalstenose operiert. Er hat die OP soweit gut überstanden, aber ist seitdem ein ganz anderes Kind geworden.... er weint sehr viel will nicht alleine bleiben. Vorher hat er Nachts durchgeschlafen mittlerweile macht er die NAcht zum Tag..... Vielleicht hat einer Tipps für uns , vielleicht hat einer auch schon sowas durch gemacht.... Wenn er weint hört sich an als ob er aua aua sagen würden......

 
4 Antworten:

Reaktion nach OP aus meiner Sicht normal

Antwort von krummenau am 10.09.2012, 10:21 Uhr

Mein Sohn hat sich vor einem jahr, da war er 6 1/2 Jahre alt, den Arm gebrochen, der unter Vollnarkose gerichtet wurde, 1 Nacht Klinikaufenzhalt (mit mir an seiner Seite). Er hat danach noch recht lange gebraucht, bis er daheim wieder richtig ruhig geschlafen hat, hatte eine Zeitlang eine regelrechte Arztphobie (mochte nicht mehr zum Kinderarzt, den er schon lange kennt und der mit dem Armbruch nichts zu tun hatte). Also, auch mein schon recht großes und verständiges Kind reagierte auf die Operation noch lange danach ziemlich verstört, obwohl die OP an sich prima verlaufen war. Für die Kinder ist das alles trotzdem ein verstörendes und einschneidendes Erlebnis. Ich habe ihm ganz bewußt ganz viel Nähe gegeben und es hat sich mit der Zeit und mit viel Geduld alles wieder normalisiert.
Bei Euch war die OP erst am Mittwoch und Du hast ein Baby von wenigen Monaten, mit dem man noch nicht mal "vernünftig reden" kann. Gib ihm ganz viel Nähe, sei einfach nur da, viel Körperkontakt viel trösten, viel Geduld, viel Ruhe in den Alltag bringen. Ich hoffe, daß sich das dann bei Euch auch rasch wieder einpendelt.
Gut, daß die eigentliche OP erfolgreich verlaufen ist, die Reaktion erscheint mir normal, da müßt Ihr wirklich viel Geduld haben.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte meiner auch

Antwort von Exeu am 10.09.2012, 12:52 Uhr

Meiner wurde mit gut 5 Monaten operiert. War nur ein kleiner Eingriff unter Vollnarkose, aber er hatte das auch. Dauerte eine gute Woche.

Schlimmer war es, als er mit 8 Monaten wegen einer Bronchitis im Kkh war. Sie haben auch Zugänge in der Hand und im Kopf gelegt. Danach war es richtig schlimm. Keiner durfte ihn an Hand oder Kopf berühren oder gar die Hand festhalten. Geschlafen hat er auch ganz schlecht, beim Kinderarzt ging gar nichts mehr. Das ganze hat über 2 Monate gedauert.

Das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte meiner auch

Antwort von Leone am 10.09.2012, 15:20 Uhr

Hatte dein Sohn auch eine Choanalstenose? Wenn ja musste er öfters dran operiert werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte meiner auch

Antwort von Exeu am 10.09.2012, 21:19 Uhr

Nein, hatte meiner nicht. Sorry, doof ausgedrückt. Sein Verhalten nach der Op war gleich- das meinte ich.
Er hatte ein Hämangiom in der Analfalte, das mußte gelasert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.