Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Platschy am 01.02.2009, 14:57 Uhr

Blut im Speichel

Mein Kleiner (3 Jahre alt) hat seit ca. 4 Wochen Husten (dürfte mit der folgenden Sache aber nichts zu tun haben). Letzte Woche und gestern Abend ist ihm während des Schlafs Speichel aus dem Mund gelaufen mit ein bisschen Blut dabei. Weiß jemand, was das bedeuten kann?

 
3 Antworten:

Re: Blut im Speichel

Antwort von S_A_M am 02.02.2009, 9:47 Uhr

Sowas kann passieren, wenn Kinder sich im Schlaf auf die Zunge beißen oder die Lippe einen etwas tieferen Riss hat (kommt schonmal vor, wenn sie trocken und eh schon rissig sind, z.B. vom Wetter).

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Speichel

Antwort von celma08 am 02.02.2009, 21:35 Uhr

Unsere Tochter hatte sowas auch schon mal. Vom vielen Husten hatte Speißeröhre einen kleinen Riss - hat dann sogar richtig Blut gespuckt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Speichel

Antwort von Platschy am 03.02.2009, 22:44 Uhr

Danke mal für die Antworten! Wir waren am Sonntag noch beim Ki-Arzt. Sie meinte, ein Blutfetzen könnte sich von irgendwo gelöst haben. Der wäre dann beim Schlafen und Sabbern herausgekommen. Ich hoffe, das es nix anderes war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

venöse Blutentnahme

Hallo, meine Kleine ist quitsch-fidel. Sie ist 18 Monate alt. Nur mit ihrem Blut stimmt etwas nicht ganz. Wir müssen nochmals zur Kontrolle in einer Woche, da will ihr der Arzt venös Blut abnehmen... Alles kein Problem? Für mich schon, ich mache mir Gedanken über die ...

von Tigerbebe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.