Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin001 am 02.07.2010, 11:52 Uhr

beinverkürzung

gibt es hier Mütter deren Kinder eine beinverkürzung haben?

 
12 Antworten:

Wie das??

Antwort von Trini am 02.07.2010, 12:05 Uhr

Willst du die beine verkürzen lassen? Ich erinnere mich, dass sowas früher bei extrem großen menschen gemacht wurde.

Oder meinst Du eine Beinlängendifferenz?

Sowas haben meine Jungs immer dann gehabt, wenn sie eine Blockade der HWS hatten.

Bie Knochen waren also gar nicht unterschiedlich lang - es wirkte nur so.

Mit echt unterschiedlich langen Knochen kenne ich mich nicht aus. Da hilft aber mit Sicherheit eine Einlage oder Spezialschuhe - würde aber vorher eine HWS-Kontrolle anraten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beinverkürzung

Antwort von Jannis07 am 02.07.2010, 22:45 Uhr

Hallo,

mein dreijähriger Sohn hat von Geburt an eine Verkürzung des Unterschenkelknochens (ca.1,5 - 2cm) rechts. Auch der Fuß ist etwas kleiner und schmächtiger als der linke.

Er hat einen Schuhsohlenausgleich. Sonst ist er topfit.

Hast du ähnliche Erfahrungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beinverkürzung

Antwort von Kerstin001 am 02.07.2010, 22:57 Uhr

hallo, mein sohn wird 4 monate alt... gestern war ich beim kia weil ein fuss kleiner und kürzer ist wie der andere... der Kia stellte dann noch fest, das das ganze linke bein verkürzt ist.. da er an seinem fuss eh eine fehlstellung der zehen hat, müssen wir es kontrollieren lassen, haben erst übernächste woche termin im KH, daher weiss ich noch nichts... vielleicht ist es ja auch nichts schlimmes... Kiss hat er auch, ist deswegen schon beim osteophaten in behandlung, hoffen nun auch das es mit einem knack erledigt ist... nächsten osteophaten-termin ist am 28.7, also mal geduldig abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Knack?

Antwort von mmh am 02.07.2010, 23:01 Uhr


Ich wäre gestorben, wenn unser Osteopath geknackt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beinverkürzung

Antwort von krümi05 am 02.07.2010, 23:29 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben das nicht, aber ich selber habe ein kürzeres Bein (meine gesamte eine Körperhälfte ist kürzer, wobei das Bein am stärksten betroffen ist/war)...als Kind wurde es mit einer Erhöhung im Schuh ausgeglichen. Je größer ich jedoch wurde, desto extremer wurde die Differenz...deshalb bin ich mit 12 daran operiert worden, habe für 3 Jahre Klammern um die Wachstumsfugen im Knie des längeren Beines gehabt, damit das Bein nicht mehr wächst und so das kürzere nachwachsen kann. Das Ganze ist nun aber schon gute 20 Jahre her...wie soetwas heutzutage behandelt wird, weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass KISS ein "Auslöser" für eine Beinlängendifferenz sein kann und ihr deshalb beim Osteopathen schon gut "beraten" seid...!

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beinverkürzung

Antwort von Mauschel am 03.07.2010, 7:53 Uhr

bei meinem sohn (13monate) hieß es auch das ein bein über 1cm kürzer wäre als das andere (fällt ganz extrem auf wenn er liegt und die beine nebeneinander liegen)
Nach unendlich langen untersuchungen und vermessungen wurde aber festgestellt das die beinlänge gleich ist, aber die Hüfte ist schief. Beim US bei der U3 war alles super. Er bekommt jetzt Physio auf cranio Sacral und wir hoffen das es dadurch besser wird.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopathen knacken nicht!

Antwort von Fredda am 03.07.2010, 17:08 Uhr

Das ist eine ganz behutsame Sache, die großes Können, eine gute Ausbildung und viel Begabung erfordert

lg
Fredda
mit weltbestem Osteopathen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von mmh am 03.07.2010, 19:45 Uhr

Geht ja gar nicht!
WIR haben ja den weltbesten Osteopathen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och....

Antwort von mama von Joshua am 03.07.2010, 19:59 Uhr

...man hat schon das Gefühl, daß es knackt, auch wenn es andere nicht hören (aus eigener Erfahrung)

Zu einem Ostheopathen würde ich mit KISS eh nicht gehen, eher zu einem Chiropraktiker der auf Kinder spezialisiert ist oder zu einem der KISS-Ärzte, die sich auch wirklich mit der Materie auskennen. Ersteres wird sogar von der Kasse übernommen.

LG
Nicole
(die zwei Kinder mit KISS hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och....

Antwort von mmh am 03.07.2010, 20:10 Uhr

Hihi, welch ein Glück!
Unser ist beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 03.07.2010, 22:40 Uhr

Vielleicht kennen wir uns ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och....

Antwort von mama von Joshua am 04.07.2010, 18:11 Uhr

Na, das ist dann wirklich Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.