Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.03.2014, 17:45 Uhr

bei uns ist das so

huhu

schwierig war es einen Träger zu finden der das abrechnen kann, denn das ist nicht wie bei Verhinderungspflege dass man da einen privat anstellt und belege schickt.
Derr Träger hatte die Lizens aber keine Leute weil für so wenig Geld keiner arbeiten will.
Also haben wir uns privat eine Kraft gesucht die will und der Träger hat sie auf Ehrenamt angestellt.

Wichtig an sich, sie darf ja nicht pflegen, nur beaufsichtigen, vorlesen, Spielplatz gehen etc
meine Wickelt auch mal wenn die Hose voll ist aber strenggenommen darf sie das nicht, auch nicht Essen geben etc.

Ich würde erstmal die Kasse fragen ob sie einen Träger vor Ort hat
und dann den, ob er einen hat der das macht sonst versuchen einen zu suchen, dem Du Dein kind ja auch anvertraust.
Die Träger rechnen dann dierkt per Rechnung mit der gesetzlichen Kasse ab
oder Du bist wie wir privat versichert,dan wird komplizierter.
Ich könnte garnicht arbeiten gehen oder die Dame, denn ich komme weit nach der Schule nach Hause am Mittwoch und Behindertenschulen hier haben keine Horte...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.