Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 16.03.2014, 12:43 Uhr

autismusdiagnose :es zieht sich so

mein Sohn ist seit ende januar in der tagesklinik und ein Ende ist nicht absehbar. die Diagnose Autsimus wird immer wahrscheinlicher, jetzt fehlt noch die abklärung welcher art.
Der Auslaßversuch der medis ging gnadenlos in die Hose, er war nurnoch hyperaktiv, konnte keinerlei regeln mehr einhalten und am späten vormittag waren sowohl er und die betreuer so fertig, daß er wieder medis bekam...tja innerhalb von 20 minuten war er wieder ruhig und ausgeglichen...

ich würde so gerne endlich starten um
ihm helfen zu können, Therapie beantragen, schulbegleiter, Pflegestufe, Behindertenausweis abändern etc...

das ist grad wieder so nervenaufreibend..

wie lange hat es bei euch gedauert bis die Diagnose stand.
wir haben im august mit der ambulanten testung begonnen und sind jetzt noch nicht wirklich am ziel...

 
3 Antworten:

Re: autismusdiagnose :es zieht sich so

Antwort von traenchen_77 am 16.03.2014, 18:21 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (knapp 7) hat das Asperger Syndrom. Den ersten Termin zur Testung hatten wir im Februar 2011 in der Uniklinik. Dann folgten noch 4 weitere Termine. Ende Juli 2011 hatten wir dann die schriftliche Diagnose. Insofern ging es also relativ "zügig". Ich wünsche euch, dass auch ihr bald endlich die Diagnose in Händen habt und nicht mehr in der Luft hängt! Alles Gute!
LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fürs Pflegegeld brauchten wir keine Diagnosen

Antwort von Ellert am 17.03.2014, 6:35 Uhr

da ist j ausschliesslich der pflegeaufwand massgeblich
auch der Behindertenausweis war denen egal, den bekamen wir erst nach dem Pflegegeld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismusdiagnose :es zieht sich so

Antwort von Filu07 am 17.03.2014, 14:24 Uhr

Über 3 Jahre bis wir den richtigen Psychiater gefunden haben. Dann ging es schnell. Nach 3 Monaten war mein Sohn mit der Diagnostik durch (HFA) meine Tochter und mein Mann waren nach 6 Wochen durch ( Asperger+ HB). Auf nen Therapie Platz beim Atz wartet du teils über 1 Jahr. Sind darum jetzt bei der guten Hand. I Helfer würde ich schon versuchen zu beantragen. Hat sich bei uns auch fast ein halbes Jahr hin gezogen...und das ist echt flott, wenn ich das so bei anderen sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.