Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.04.2013, 0:21 Uhr

auf Wirkung warten....

es gab Tage, da hat mich die Schule angerufen und gefragt, ob das Kind denn heute seine Tablette genommen hätte. Ja, hat er. Erwarte keine Wunder, vor allem nicht nach einer Woche oder zwei. Bei uns musste sich das auch erst einpgegeln. Wir sind jetzt seit Dezember auf Medis, wir haben Donnerstag ein Gespräch mit dem Hort. Vorher gabs schon eins mit dem Klassenleiter, da war er begeistert. Zwei Wochen später auf einmal nicht mehr (allerdings hatten wir da hier privat einen schweren Einschnitt, mein Vater - die Bezugsperson meines Sohnes nach der Schule - hatte einen Herzinfarkt) - jetzt auf einmal gehts wieder. Denke bitte nicht, nur, weils Kind jetzt auf Medis ist, wird alles "gut und anders" - trotz des Medikamentes wird es Vorfälle geben, wenn auch vielleicht nicht mehr so stark oder schlimm wie früher. Bei uns bleiben z.B. die täglichen/tätlichen Vorfälle auf dem Schulhof aus. Im Unterricht scheint mein Sohn allerdings immer noch ein wenig zu stören, wenn es um Sachen geht, die ihn nicht interessieren (weil er sie einfach schon KANN und ihm fad ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Singulair Mini, Wirkungsweise und Kindergartenbesuch?

Hallo, Mein Sohn, 4, geht seit 2 Jahren in den Kindergarten und hat im Winterhalbjahr ständig schwere bronchiale Infekte und jedes Jahr einmal Lungenentzündung! Aus jedem Schnupfen entwickelt sich auch Bronchitis, trotz Salbu, Pari, etc! Nun hat er Singulair bekommen, für ...

von Mausmama 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Wirkung Keppra

Hallo zusammen, meine Tochter bekommt seit Okt 09 Keppra (im Moment 3,5ml-0-3,5ml). Seit ca. 4 Wochen nässt sie wieder vermehrt ein (sind bei ihr evtl Absencen) und baut auch sonst wieder ab. Habe in Absprache mit unserem Neurodoc einen EEG Termin für nächste Woche ...

von dream23 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.