Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 24.11.2016, 7:47 Uhr

Anträge

Hallo EarlyBird,
eigentlioch sollte dein Kind mit dem SBA keine Nachteile haben. Mir sind auch keine bekannt, allerdings ist mein Sohn auch schwerbehindert und nicht "grenzwertig". Mit 50 % hast du wohl Steuervorteile, inwieweit du ansonsten Nachteilsausgleiche (so heißt da, denn eigentlich sind es ja keine "Vorteile") bekommst, hängt neben dem GdB auch von den Merkzeichen ab. Nach meiner Erfahrung werden SBAs bei Kindern sowieso erst einmal befristet ausgestellt. Wir haben für unseren Sohn im Alter von korr. 6 Monaten erst einmal einen SBA bis zum Alter von 6 Jahren bekommen, der jetzige gilt, bis er 10 ist (ab da braucht man ein Foto). Bei ihm ist aber klar, dass er den SBA sein Leben lang behalten wird.
Wenn sich die Entwicklungsverzögerung o.ä. bis dahin jedoch "ausgewachsen" hat, beantragt man einfach keine Verlängerung.
Vermutlich wird es hier, wie bei allem, aber auch unterschiedliche Ansichten geben...
Wenn du mehr Infos suchst, kannst du dich auch mal bei Rehakids umschauen .
Wegen Versicherung und co kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.