Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 24.11.2016, 3:00 Uhr

Anträge

Hey,

der SBA soll keine Nachteile mit sich bringen.
Ihr könnt selbst entscheiden, wann ihr ihn vorzeigt und wann nicht. Außerdem hängen die "Vorteile" bzw Rechte auch an den bewilligten Merkzeichen. Auch wird er bei Kids oft nur befristet, eben um die Entwicklung immer wieder im Auge zu haben und ggf bei geringeren Problemen auch niedriger einzustufen. Das alles ist in meinen Augen eine Wissenschaft für sich. Man hat durch den SBA beispielsweise auch Steuervorteile. Ihr könntet ihn auch rückwirkend ab Geburt beantragen und die Vorteile noch gelternd machen.

Im Bewerbungsgespräch muss man ihn beispielsweise nicht nennen. Wenn man aber später die Vorteile (gewisser Kündigungsschutz, mehr Urlaubstage usw) nutzen möchte, muss man dann halt den SBA angeben. Da ist dann irgendwo Fingerspitzengefühl gefragt, aber das ist noch in weiter Ferne und wer weiß schon, wie es dann aussieht.

Bei Versicherungen werden ja auch ohne SBA sämtliche Krankheiten abgefragt. Aber da kenne ich mich in Kombi mit dem SBA aber nicht aus.

Vermutlich gibt es wie überall Leute mit guten und andere mit schlechten Erfahrungen. Wir haben uns bisher dagegen entschieden, wenn wir noch keine Lust hatten uns ausführlicher damit auseinanderzusetzen. Außerdem hat mein Mann auch gewisse Hemmungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.