Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miayan am 29.12.2012, 22:06 Uhr

an die Herzmamas

Misch mich jetzt auch mal mit rein, lese schon länger die Posts von Dir , auch während der SS und kann nicht verstehen warum Du andere Eltern fragst anstaat die Ärzte. Bitte wo liegt dein Kind denn, wo kein Arzt Ahnung hat?
Trotzdem als kleine Hilfe obwohl ich nicht weiß, welcher Herzfehler Fall. Tetralogie nun genau ist. Mein Sohn hat auch Minprog nach der Geburt bekommen. Das gibt man, damit der Ductus sich nicht schließt. Das ist eine Extra Ader durch die Blut im Herzen fließt und eine Querverbindung, die nach der Geburt normal nicht mehr benötigt wird (und sich schließt), da der Blutkreislauf nun auch durch die Lungen läuft. Bei uns wurde Minprog gegeben, da mein Sohn an der Hauptschlagader eine Engstelle hatte und damit ein Blutkreislauf erhalten wird. Dazu war es besonders wichtig, dass sein Blutdruck nicht zu niedrig wird. Denn das gibt einen Hinweis darauf, dass bestimmte Körperareale nicht genügend mit Blut versorgt werden, was eben bei vielen Herzfehlern die Gefahr ist. Magensonde hatten wir nie, allerdings ist mein Sohn auch am ET mit über 4 kg geboren worden. Alles Gute besonders für dein Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.