Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabeth am 17.06.2010, 20:31 Uhr

Alleine bei den Therapeuten oder Mama dabei?

Das ist jawohl ne Frechheit!!! Weil er sich nicht beruhigen lassen will gibts nen Klapps......
Wir hatten im letzten Jahr noch selbst einen kleinen Reitbetrieb(des Gatten wegen mussten wir umziehen(BW)- und haben auch solche Reiteinheiten gegeben, ich bin keine Hippoth., aber durch mehrere Trainerscheine usw. zertifiziert. Mir kommen die Angaben von 30 oder 60min.schon sehr lange vor- da ist es schwierig die Kinder die ganze Zeit durchweg zu motivieren- also haben wir meißt Gruppenstunden gemacht, 4 oder 5 Kinder und 2Pferde zum reiten, eines zum putzen- Kostenpunkt waren pro Nase 7€ und es ging je nach Laune der Kinder bis zu einer Stunde. Oftmals hatten sie auch Spaß dabei ins Gelände geführt zu werden(zum See war der Hit)- es geht ja nicht vorrangig ums Übungen durchführen- sondern um den Spaß an der Sache und ganz nebenbei wirken 'die Kräfte des Pferdes'- könnte jetzt gut referieren über die 3Dimensionale Bewegung uswusw...man das ganze fehlt mir.....(wir haben alle Pferde mitgenommen, machen aber keinen Reitunterricht mehr)
Achja, mir war es eigentlich auch recht wenn die Eltern dabei waren- jedoch die übermotivierten, die ihren Kiddis vom Rand aus 'gute Ratschläge' (mach mal schneller ) gaben wurden um Ruhe gebeten ...
wegen der Therapien an sich- also ich darf nicht mehr mit rein Lenja meint ich könne draußen Zeitung lesen - zur Physio fahren wir zweimal die Woche, Logo und Ergo hat sie im Kiga, da bin ich eh nur alle 3-4Wochen mal dabei.....

PS. wechsel den Reitstall- du findest sicher was günstigeres was mehr Qualität hat- am besten mal auf den kleinen Höfen schauen- nicht immer die riesen Anlagen im Auge haben, da steht meißt die Kohle im Vordergrund...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.