Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marge.S am 28.05.2011, 9:19 Uhr

ah ok, Vielen Dank. Keine ahnung ob es bei uns zutrifft

Mein sohn kam im Juli 09 in der 24+1 ssw zur Welt.
Er hat sehr starke Probleme was die Bewegung angeht. er wird ja bald 2 jahre und beginnt erst jetzt sich zu drehen. Wobei er dabei auch große Mühe hat. Er ist halt sehr unzufrieden da er vom Kopf her einfach weiter ist als der Körper selbst.
Er kann selbst auch noch nicht essen, bzw hebt er auch seine Flasche nicht selbst.
Aufgrund seines Kurzdarms haben wir entweder mit durchfällen oder mit Verstopfung zu kämpfen.
Er bekommt 2 mal die woche Physio und einmal kommt jemand von der Frühförderung. Sie kommen zwar zu uns heim, aber es kostet trotzdem Zeit da ich ihn nicht allein lassen kann, da er sonst sofort anfängt extrem zu brüllen

hm alles in allem kostet er sicher mehr Zeit als ein gesundes Kind. aber ob das ausreicht um eine Pflegestufe zu bekommen ?
Naja mal sehn. Bis gestern wusste ich gar nicht das uns sowas eventuell zusteht.
Danke für die antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.