Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 16.01.2014, 9:50 Uhr

Affektkrampf

Hallo Manu,
Mein Sohn hat auch Affektkrämpfe. Den ersten hatte er mit ca. 6 Monaten und auch jetzt mit über 3 Jahren hat er immer noch welche.
Wir hatten eine zeitlang bis zu 8 Affektkrämpfe am Tag!!! Ein Spezialist im Schlaflabor wo wir wegen eine anderen Sache waren hat uns darauf hingewiesen, dass es nachgewiesen ist, dass ein niedriger Eisenspiegel Affektkrämpfe begünstigt. Wir haben dann alle Blutwerte für den Eisenhaushalt bestimmt und siehe da, die Eisenspeicher waren echt super leer. Wir haben dann Tropfen gegeben und diese Speicher aufgefüllt und siehe da, damit wurden die Affektkrämpfe deutlich seltener und die Krämpfe kürzer. Aber weg waren sie nie, was ich aber auch nicht erwartet habe.
Ich beachte seine Affektkrämpfe einfach so wenig wie möglich. Wenn es los geht, dann halte ich ihn ein wenig, damit er nicht mit dem Kopf auf den Boden kracht. Kommt er wieder zu sich setzte ich ihn runter und gehe zur Tagesordnung über. Ist er danach müde lege ich ihn aufs Sofa und gut ist.
Es ist nicht gefährlich!!!
Er macht das auch selten im Kindergarten. Aber die wissen Bescheid und gut ist. Reagieren genauso wie ich, ich muss ihn auch nicht abholen.

Hab nicht so recht verstanden warum du zum Psychologen gehst. Nur wegen der Affektkrämpfe? Machen sie dir Angst?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Affektkrampf??

Hallo, Unser David ( im August 4) hatte gestern einen eigentlich "normalen" Sofaunfall. Also auf die Couch rauf, und seitlich wieder runter gefallen, so das er wohl mit der Schläfe gegen die Tischkante gefallen ist. Er hat auch gleich geschrien, und ich dachte es wäre ...

von samema77 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affektkrampf

Affektkrampf oder Fieberkrampf

Hallo liebe Eltern, ich erzähle mal ganz kurz die Situation: Ich steh in der Küche und räume die Schränke mit Lebensmittel ein. Davor waren wir beim Kinderarzt (wegen 40,5 Fieber, trotz Paracetamol, und Husten), danach schnell was eingeholt. Meine Tochter steht in der Küche ...

von Libelle07 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affektkrampf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.