Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 22.05.2013, 15:24 Uhr

@2Jungsma

Das Problem könnte sein, das Dein Kind seinen sonderpädagogischen Förderstatus verliert, wenn es die Förderschule verlässt. Deswegen vereinbart die Förderschule die mein Sohn besucht hat immer eine halbjährige Probephase, wo das Kind unproblematisch auf die Förderschule zurückkehren könnte. Wie sich das in den Zeiten der ach so tollen Inklusion verändert hat, weiss ich nicht.
Mein Sohn hätte auch die 2. Klasse wiederholen sollen, weil er sooo schlecht war ( Mathe 1, Deutsch 3, der Rest 2 ). Da haben seine Lehrerin und wir entschieden das die Schule auf in verzichten darf und er weiter die Förderschule besucht wo man ihn und seine Leistungen zu würdigen weiss.

Der Wechsel auf die Regelschule war in der 5. absolut unproblematisch, er bringt ein sehr gutes Arbeitsverhalten und Sozialverhalten mit, was eine Regelschule nicht so unbedingt leistet.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.