Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.10.2012, 19:08 Uhr

@suki

Hallo
genau das habe ich ja die ganze Zeit gemacht! Aber der Lehrer möchte dass er bereits nach der 1. halben Mathestd. schon ohne Nachfragen die Aufgaben für sich im Unterricht lösen kann. Mal kann es mein Sohn (nach seinen Angaben) mal aber auch nicht. Wenn Hausis zu dem Thema dann auf waren wusste ich ja wo es hapert u. hab es ihm daheim erklärt. Aber manchmal sind nicht sofort Hausaufgaben dazu auf u. dann erzählt mein Sohn halt nicht "wir haben was neues angefangen aber ich kann es noch nicht"............ dann scheint er halt länger Probleme gehabt zu haben, er fand es selbst nicht schlimm, denn es wurde ja am nächsten Tag geübt u. irgendwie kam er dann selbst dahinter wie es gehen muss.....

Ich bin sogar am überlegen, ob ich einfach das Mathebuch in die Hand nehme u. immer so 1-2 Mathestd. "vorgreife" damit er schon mal gesehen hat wie es geht, ich denke dann hätte er auch wieder mehr Freude am Unterricht denn die ist im Moment auch etwas im Keller.....

Sachen wie 1x1 haben wir zu hause ja eh auswendig gelernt, das sehe ich jetzt nicht als Problem, ist ja kein "Erklär"-Programm wenn man mal weiß wie die Zahlen sich zusammensetzen...... Aber so Sachen wie mal-Plus-Häuser, komplizierte (also nicht die einfachen) Rechendreiecke berechnen, Knobelaufgaben müssen halt erst einmal vom Kopf her verstanden sein, erst dann kann man schnell u. alleine arbeiten......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.