Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 19.10.2012, 20:29 Uhr

Lük o Mini Lük

Hallo, wollen unserer Tochter gerne zum Geburtstag ein Starterset schenken, sind aber recht unschlüssig welches bei der großen Auswahl. Also unsere Tochter ist 6 Jahre alt, geht in die 1. Klasse und kann bereits lesen und Plus u Minus bis 100 rechnen. Welches Set könntet Ihr empfehlen, ohne dass sie sich langweilt? Würdet Ihr für dieses Alter ein Lük oder ein Mini Lük empfehlen? Gebt mir mal gute Tips, hab keine Ahnung davon und bei der Auswahl an Heften völlig überfordert.
lg

 
6 Antworten:

Re: Lük o Mini Lük

Antwort von shokocrosy am 19.10.2012, 20:31 Uhr

ich habe noch den Logico Trainer im Angebot mit Heften für Deutsch und Mathe 2. Klasse

http://www.finken.de/elternhaus/trainer-uebungsrahmen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lük o Mini Lük

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.10.2012, 20:38 Uhr

Hallo,

wir haben hier beide. Meine Maus wird im Januar 8 Jahre und spielt mit beiden gerne. Ich würde mal behaupten, dass es etwas typabhängig ist. Wenn du ein geduldiges Kind hast, sofern man bei Kindern von Geduld sprechen kann kannst du ruhig den Großen nehmen. wenn dein Kind eher eins ist, dass schnell fertig sein will, würde ich glaube ich, eher zum Mini greifen. Ich denke, von den Ansprüchen her nehmen sie sich nichts. Der Unterschied ist einfach nur die Anzahl der Plättchen. Beim Mini sind es 12 und beim Großen sind es 24.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lük o Mini Lük

Antwort von marenwilke am 20.10.2012, 14:30 Uhr

Ich habe meinem Sohn (2. Klasse) gerade den Mini LÜK und das Heft 'Richtig schreiben ab Klasse 2' gekauft, weil's da hapert. Ich denke 12 Plättchen reichen bei meinem Sohn aus. Die Geduld!! Und dann will ich es in seiner Freizeit auch nicht übertreiben mit Lernen. Haben schon genug Druck in der Schule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lük o Mini Lük

Antwort von Wuck am 20.10.2012, 14:43 Uhr

Hallo, ich hatte meinem der MINI-LÜK liebte zur Einschulung den Großen LÜK-Kasten zum Schulanfang gekauft.
Ihm hat es leider nicht so viel Spaß bereitet. Jetzt hab ich ihm (3.Klasse) passende für den Mini-Lük gekauft. Daran hat er wieder deutlich Spaß. Ihm war der andere einfach zu groß.
Ach ja, unser großes Set ist beinahe neuwertig bei Interesse würde ich es für € 10,00 + Versand hergeben.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lük o Mini Lük

Antwort von Saarlandmami am 20.10.2012, 20:55 Uhr

also das große LÜK findet hier auch nicht so groß Beachtung..

haben das kleine jetzt mit altersgemäßen Sachen ergänzt, über Ebay und Flohmarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lük o Mini Lük

Antwort von Caot am 22.10.2012, 11:51 Uhr

Wenn Ihr das Mini Lük kaufen wollt oder das große Lük, damit sich das Kind nicht langweilt, dann könnt Ihr gleich es in die 2.Klasse versetzen lassen, denn ihr werdet nichts anderes als Schulstoff damit vorweg nehmen. Damit wird sich Kind aber noch mehr langweilen.

Probiert es lieber mit einem Lehrergespräch wie Kind gefördert und unterstützt werde kann, wenn es neben dem lesen bereits bis 100 sicher rechnen kann.

Schulstoff würde ich nie gezielt vorweg nehmen, dann doch lieber mal in der VHS nach Kursen nachfragen oder etwas am Nachmittag unternehmen. Ein Instrument spielen lassen (weo man üben muss) oder sich mit anderen Kindern treffen, Sport machen, ins Museum gehen.

Lük haben wir schnell verkauft. Es ist genauso langweilig wie alle anderen dinge auch und noch langweiliger wird es, weil man das dann schon kann, bevor es in der Schule dran kommt.

Kauf ihr lieber die kleinen 1x1 Würfel, das kann man nie oft genug lernen. Kauf ihr höhere Lesekompetenzstufenbücher und schick sie in ein sinnvolles Freizeitprogramm.

Mag sie 2.Klasse mal rechen. Dann kauf ihr ein Block aus dem Buchladen. Der kostet 5 Euro und nicht gleich 25,-- wie ein Lük-Kasten.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

SUCHE: Bild vom Lük Kasten 24

Hallo, ich bräuchte mal ein Foto von einem 24er LÜK Kasten, Und zwar ein Bild von der Rückseite der Plättchen, wenn sie von 1 bis 24 sortiert im Kasten liegen. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann. DANKE!!!!! Antwort bitte ...

von eumel1 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lük

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.